Hallo Sonnenblume!
Erstmal willkommen bei uns!
Finde ich toll, daß Du Dich einen Ängsten stellst, Du kannst wirklich stolz auf Dich sein!
Ich hatte ähnliche Probleme, schon als Kind hatte ich Angst vor Schlangen, was schon so schlimm war das ich nur an sie denken oder irgendwo ein Bild sehen mußte und ich geriet in Panik.
Mein Vater sagte damals zu mir: Du kannst Deine Angst nur überwinden wenn Du Dich ihr stellst! Nahm mich bei der Hand und schleppte mich in einen Zirkus der gerade bei uns in der Nähe seine Zelte aufgeschlagen hatte!
Dort gab es Schlangen die man berühren konnte und auch sich um den Hals legen konnte. Ich hatte panische Angst, aber der Tierpfleger war so lieb und hat mich soweit gebracht das ich die Schlange berührte und nach ein paar Stunden durfte ich die Schlange tragen und um meinen Hals legen! Von dem Tag an hatte ich nie mehr Angst mehr vor Schlangen!
Als erwachsene Frau, ich hatte eine schlimme Ehe (23Jahre), hatte ich dann Probleme mit den Menschen, ich konnte zuletzt nicht mehr einkaufen gehen! Wenn ich mit jemanden reden mußte war es aus, Angst, Panik usw. Da erinnerte ich mich an das was mein Vater damals zu mir gesagt hatte. Also mußte ich etwas finden wo ich gezwungen war mit den Menschen zu reden! Ich wurde Schmuckberaterin....immer wieder Partys mit vielen Leuten, Vortrag halten, präsentieren, reden und wieder reden! Die ersten Wochen waren die Hölle, ich war fix und fertig, wollte schon alles hinschmeißen und von einer Sekunde auf die andere war alles weg! Ich hatte meine Angst überwunden und wurde eine gute Verkäuferin!
Bis heute habe ich es immer so gehalten, wenn ich vor etwas Angst hatte, habe ich mich mit dieser Angst konfrontiert, habe mich auf sie gestürzt und es immer geschafft sie zu besiegen! (ich bin 55Jahre)
Also kämpfen, nicht aufgeben, es gibt immer einen weg!
Mach weiter so ich wünsche Dir alles gute!
Lg. Hexlein
08.10.2009 20:42 •
#2