Jo, jetzt ist es bald soweit, das findet am 6. Dezember statt, werden vielleicht so dreißig vierzig Leute kommen, viele Verwandte, die ich schon seit Jahren gemieden habe... Was die Sache zusätzlich verschärft ist, dass auch meine Freundin mit ihren zwei Kindern eingeladen ist. Ich hab mich die ganzen Jahre schon davor gedrückt sie mal mit nach Hause zu nehmen, was meine Freundin mittlerweile anfängt, naja, persönlich zu nehmen. Ach ja, die Kinder: zwei Mädchen, 5 und 9 sind sie. Meiner Freundin habe ich nichts (noch) von dieser Veranstaltung erzählt, ich möcht halt nicht, dass sie mich so mitbekommt, so als in sich reingekrampften Angstzombie, auch die Kinder sollten mich nicht so sehen.... Außerdem kann ich dann auch nicht meine übliche Nothilfe ( Alk ) anwenden. Andererseits, wenn sie das dann doch mitbekommt über andere und sie also erfährt, dass ich nichts erzählt habe wird es ordentlichen Ärger geben.. Was mach ich nur? Trag mich schon mit dem Gedanken, Arbeit vorzuschieben und auch selber gar nicht hinzugehen, bin im Heilerziehungspflegerberreich tätig, dass wär einfach, ich könnte sicher mit nem Kollegen Dienst tauschen, ist ja auch Nikolaus an dem Tag.... Da hätte ich aber ein furchtbar schlechtes Gewissen gegenüber meiner Mutter... Was mach ich nur?
23.10.2010 20:39 • • 11.11.2010