marb
mein problem ist keine allgemeine sozialphobie, sondern redeangst, aber auch nur in bestimmten situationen (z.B. referate). meine frage ist, was kann man unmittelbar davor nehmen, damit man locker wird (kein herzklopen etc.)? bisher nahm ich ein paar schluck Alk. und es ging immer alles perfekt.
ich weiß, medikamente/Dro. sind keine gute lösung, aber bei mir besteht absolut keine suchtgefahr. im alltag komme ich sehr gut klar, habe freunde, alles wunderbar. dass einkaufen und öffentliche verkehrsmittel für manche ein problem sein können, hat sogar mich schockiert, und panikattacken - was ist das?
ich brauche nur etwas für einige bestimmte situationen (s.o.) und ich wüsste nicht warum es ein problem sein sollte ab und zu eine pille zu schlucken und alles funktoniert perfekt, und ich stattdessen irgendwelche therapien machen sollte, die an sich schon unangenehm sind und in 1000 jahren vielleicht ein kleines bisschen was bringen.
vor kurzem hab ich valium probiert (internet). nichts gespürt außer müdigkeit, aber ich brauche kein verdammtes schlafmittel. ist das normal? oder spürt man normal nichts und in der sitution ist dann trotzdem alles OK - kann ich mir kaum vorstellen. wie gesagt, ich brauche so was wie Alk. (die wirkung kennt ja jeder ) was das lockermachen angeht, wenn möglich ohne die entsprechenden nebenwirkungen.
gibt es da irgendwas?
danke für die geduld... und könnt ihr mir bitte helfen?
08.11.2004 17:16 • • 15.06.2005 #1