ich weiß nicht genau wo meine Frage hin passt aber ich denke am besten hier.
Nun zu meiner Frage.
Wie geht ihr mit Menschen um die euch z.B. belügen, das ganze dann raus kommt und wenn ihr diejenige Person damit konfrontiert wilde Ausreden erfunden werden, alles runter gespielt wird, geschwiegen wird oder sogar gesagt wird lass mich doch in Ruhe. Man also emotional betrachtet der doppelt angearschte ist.
Auch ein regelmäßiges Argument wenn z.B. Ausreden keinen Sinn ergeben nur weil es für dich keinen Sinn ergibt kann es nicht stimmen oder wie?.
Besonders dramatsich für mich, wenn selbst Tage später nicht das Gespräch gesucht wird oder Gespräche abgeblockt werden welche ich dann selber suche. Einsicht, Entschuldigungen etc. ebenso Fehlanzeige. Meine Frage bezieht sich speziell auf nahe Familienangehörige, Freunde, Mütter bzw. Väter der gemeinsamen Kinder usw.
Wie geht ihr am besten mit solch einem Verhalten um, besonders dann wenn es einem Muster entspricht das immer wieder auftraucht. Nicht nur wenn z.B. Lügen auffliegen sondern auch wenn es um verletztendes, widersprüchliches oder gleichgültiges Verhalten geht. Jede Konfrontation endet auf die selbe Art....wie damit umgehen wenn ein Nullkontakt aufgrund der Lebensumstände nicht möglich ist und man immer wieder mit der Person zwangsläufig konfrontiert wird.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Janosch
26.03.2019 17:10 • • 19.04.2019 #1