App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo an alle,

zunächst möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier im Forum bin.
Ich komme aus einem kleinen Dorf in Hessen und bin 16 Jahre alt. Ich gehe noch zu Schule und mache mein Abitur.

Ich habe ein großes Problem, bei dem ihr mich hoffentlich helfen könnt: Ich erröte sehr schnell und zwar momentan in ungünstigsten Situationen.

!!Meine Eltern denken ich wäre gleichgeschlechtlich!! obwohl ich es nicht bin. Ich bin komme wohl lediglich ein wenig gleichgeschlechtlich rüber und erfülle Klisches (hoffe das schreibt man so -.- ) eines gleichgeschlechtlich (ich möchte keine gleichgeschlechtlich menschen verurteilen) wie mein an den haaren zusseln, wie ich es nenne. Ich habe mittellanges Haar und es sitzt einfach nie wie es soll, daher zussel ich eben dauernd drin rum. Auch trage ich gerne Lila und achte auch sonst sehr auf mein Äußeres, was ich natürlich nicht als Problem sehe.

Dies führt eben dazu, dass meine Eltern und einige Schulkollegen nun denken, dass ich gleichgeschlechtlich bin und das bedrückt mich, da mein Vater ganz nach dem Motto lebt: Lieber ein toter als ein gleichgeschlechtlich Sohn.
-Alleine dafür könnte ich ihm den Hals herum drehen.-

Jetzt kommt dazu, dass meine Cousine nun eine feste Freundin hat und sich geoutet hat. Seit dem muss ich mir von meinem Vater jeden Tag anhören: Ich hoffe dass du dich da nicht anstecken lässt. Meistens schreie ich ihn dann an, weil es lächerlich klingt und er es als Krankheit behandelt. Dann fragt er mich provozierend: Was regt dich das denn so auf, und ich werde erstmal KNALLROT, was seinen gedanken, dass ich gleichgeschlechtlich bin natürlcih noch verstärkt.

Jetzt bin ich soweit, dass nur bei dem wort gleichgeschlechtlich total rot werde und ich mich schon kaum noch traue, mich mit meinen Eltern an einen Tisch zu setzen, da ich dann immer ausweichen muss und mich verziehe.

Es ist einfach alles nicht so einfach.

Zusammenfassend ist also zu sagen: Ich bin hetero. Mein Vater denkt ich wäre gleichgeschlechtlich, was mir peinlich ist(ohne gleichgeschlechtlich verurteilen zu wollen, wie oben bereits gesagt). So gerate ich in Situationen in denen ich sehr erröte und der Verdacht meines Vaters verstärkt wird.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße Michael

PS: Danke, dass ihr meinen ewig langen text überhaupt gelesen habt =)

12.04.2009 12:38 • 14.04.2009 #1

4 Antworten ↓

Hallo Michael -

das ist verständlicherweise eine unangenehme Situation.

Wenn du dir mit deiner sexuellen Gesinnung wirklich sicher bist, dann sag das deinem Vater und sag ihm auch, dass es dich stört, dass er sich für gleichgeschlechtlich hälst, weil du dann besonders darauf bedacht bist wie du dich ihm gegenüber verhälst.

Und auch dass du dann errötest weil es dich aufregt oder anderweitig berührt.. Red mitihm und mach ihm klar, dass er es unterlassen soll. Du bist 16 und kannst ihm das ruhig sagen.. und selbst wenn du gleichgeschlechtlich wärst, müsste dein Vater das akzeptieren.

Er scheint sehr intollerant zu sein (Kommentar von wegen anstecken ) .... wenn dich das stört, dann würde ich das auch zur Sprache bringen.

Lass dich nicht ein schüchtern und vertrete deine Meinung auch ihm gegenüber ganz offen.

Du wirst sehen, dass das sehr befreiend sein kann.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute..

LG,

Espi

A

Meine Eltern denken ich wäre gleichgeschlechtlich - Ich erröte

x 3

Wer so drauf bedacht ist unschwul zu sein ist meistens viel gleichgeschlechtlich als normale gleichgeschlechtlich. Dein Vater shceint ne ganz schöne Schwuchtel zu sein sag ihm das.

Michi,lebe so wie es Dir Recht ist,nicht so,wie Dich Andere haben wollen.

Craven, super kommi =D

vielen dank Leute, werde mal schauen wie ich vorgehe. Grüße

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore