ANMERKUNG : Ich lebe hier in einem Gebiet wo jeder jeden kennt.
Meine Dauergefühle sind Scham, Pein, Verlegenheit,
Blamage.
Immer wenn ich auf die Straße gehe, also wenn ich die Haustür abschließe, und dann weg gehe, fängt diese Geschichte immer wieder von vorne an.
Wenn ich eine Gruppe Jugendliche, b.z.w. junger Erwachsener sehe,
mache ich schon einen großen Bogen um solche Gruppen.
Weil ich schon eine große Phobie davor habe, Angeglotzt, Angepöbelt,
dumme Bemerkungen - Kommentare, Bloßgestellt, nachgeafft, oder gedemütikt zu werden.
Ich fühle mich dann immer, wenn so etwas mal passieren sollte, sehr gekränkt und gedemütikt.
Das kann dann so ca. zwei Wochen dauern, bis ich dann darüber
hin weg bin, und nicht mehr darüber grübel.
Vor allen Dingen, gehen mir dann ständig, solche Gedanken durch den Kopf, wie soll ich mich dann bloß richtig Verhalten, was haben die dann vor mir bloß gedacht ?
Wenn ich die irgendwo mal wieder treffen sollte ?..........Horror............
Meistens schließen sich dann, bei mir darauf hin Rache und Gewaltphantasien an.
Wie soll ich mich dann wehren, wie kann ich dann bloß cool rüber kommen
beim nägsten mal ?
( Darum schauspielere ich auch ab und zu ) Notlösung.
Ich fühle mich, immer von den diesen gruppen beobachtet.
Ich habe Angst, in Geschäfte rein zu gehen, da bekomme ich meistens
schon schwere Magen und Darm Probleme.
Ich muss dann immer vorher unauffällig schauen, welche Kunden befinden sich in diesem Geschäfft, wie wirken die Verkäufer auf mich.
Wenn ich also dann grünes Licht verspüre, dann geht alles sehr schnell
vonstatten, rein - Kaufen - raus.
( So schnell wie es auch nur irgendwie geht )
Auch habe ich eine Angst vor möglichen, plötzlich eintretenden, peinlichkeiten, oder blamagen.
Oft schaffe ich das doch nicht, und haue dann mit leeren händen wieder ab, daran schließt sich dann ein Selbstzorn an.
Ich fühle mich auch hier stets, immer unter Beobachtung
Ich bin immer wieder nur heilfroh, wenn ich die Tür, von drinnen dann wieder zu schließen kann.
Alleine der Gedanke, an das nägste mal raus gehen zu müssen, löst in mir schon die ganze Palette, von vegetativen Beschwerden aus, wie sie nicht mehr zu überbieten wäre.
Mann könnte es wie schwehres Lampenfieber beschreiben, und wehe man vergisst seinen Text, oder man blamiert sich, auf der Bühne b.z.w. Straße.
Ich werde meine Niederschrift weiter fortsetzen.
LG Gahan
20.02.2010 21:07 • • 09.02.2011 #1