App im Playstore
Pfeil rechts

Huhu Gahan !
Wie geht es Dir denn heute genau?
Magst nicht sagen?
Ich wünsche Dir alles alles Gute im neuen Jahr, und dass alle Wünsche in Erfüllung gehn.

Hallo pax,

Dankeschön für Deine Antwort, und das alles geht auch dito.

LG Gahan

A

Ängste erkennen und richtig deuten

x 3

Hallo zusammen,

ich melde mich jetzt wieder einmal, es sieht nun wie folgend bei mir aus.

Ich bin im Dezember 2010, in einer anderen Klinik, die sich näher an meiner Heimat befindet, noch einmal Untersucht worden.

Es liegen nun folgende Fakten bei mir vor, die bei mir nun Diagnostiziert worden.
ADHS - Asperger, mit schweren sozial Ängsten.

pax, Pilongo, GastB, Elster, Python, Berliner, Schlafkappe,..............................

Ich habe Euch alle nicht vergessen.

LG Gahan

Zitat:
Es liegen nun folgende Fakten bei mir vor, die bei mir nun Diagnostiziert worden.
ADHS - Asperger, mit schweren sozial Ängsten.

Und wie geht es nun weiter Gahan? Was schlagen die Ärzte für eine Therapie vor?

Wie wäre es mit Kampfsport?

Zitat von Gahan:
Hallo steffiii,

Dankeschön für Deine Antwort,

ich kann aufgrund dieser speziellen Angst, vieles überhaubt nicht machen.

Disco, Party, Eisdiele, Kino, Geburtstage, sind für mich deswegen ein absulutes tabu.

Ein richtige Jugend, habe ich eigendlich, deswegen überhaubt nicht gehabt.
In die Disco, bin ich nur 5 mal hin gegangen, und das ging auch nur quasi unter Zwang,
seid dem bin ich nie wieder, in eine Disco gegangen.
Ich habe auch damals so manche Berufsschulfahrt, wegen dieser Angst abbrechen müssen.

LG Gahan

hallo Gahan ,,

habe mich eben erst angemeldet ,,und habe deine beiträge gelesen,,das kommt mir alles bekannt vor es ist bei mir auch so geworden mittlerweile das ich wenn ich Leute sehe die ich kenne einen grossen bogen mache um nicht zu reden oder angst davor das die mich anpöpeln obwohl das nicht so vorkommt...ich bin auch nicht hässlig kriege viele komplimente immer aber das problem meine persönlichkeit die ich nicht habe stört mich nicht mein aussehen mit meinem aussehen habe ich keine probleme sondern nur mit meinem verhalten und ich habe angst das man das merkt das ich probleme habe und das es peinlich wird..was für andere Leute selbstverständlich ist ,ist für mich ein horror...also bis vor einem jahr bin ich noch öfters auf partys gegangen wo ich mal eine freundin hatte was sich später ergeben hat sie war doch nicht gut für mich..mit ihr habe ich vieles unternommen aber jetzt bin ich alleine und mache sogar handy aus damit mich keiner erreicht so werde ich auch noch die 2 freunde verlieren..ich gehe noch kaum vor die tür ..weil die Leute lästern über mich wohne in einer klein stadt durch meine vergangenheit wurde ich schon öfters angemacht was heisst angemacht mir wurde direkt ins gesicht gesagt und seit dem sind bei mir auch diese Angstzustände eingetreten immer wenn ich jemanden sehe ich denke die wissen alles über mich und werden es mir ins gesicht sagen oder fragen..es ist so schlimm alles für mich ich wünschte ich hätte keine fehler gemacht und somit das die nicht lästern konnten..aber es ist zu spät..habe auch seit tagen wieder selbstmord gedanken..ich bin seit 1 jahr immer zuhause unternehme nicht mehr und sobald was anliegt kriege ich angst aber richtig heftig dann sage ich sofort ab ...

Hallo betti,

es ist für mich wie Weihnachten, wenn ein neuer User, oder sonst ein User, sich in meinen Thread gut durch liest, und sich dann auch darauf hin angesprochen fühlt.
Dnakeschön, das Du Dich in meinem Thread, oder in einen anderen Thread, von einem anderen User, einmal zu Wort meldest.

Wie Du es sehen kannst, haben wir beide die selbe Wellenlänge, was die Ängste betrifft, aber bei mir selbst war das eine Jahrzehnte lange Odyssey gewesen, bis ich letztes Jahr, noch einmal, in einer anderen Klinik untersucht worden war.
Wo nun eindeutig bei mir das, Asperger Syndrom, mit ADHS dazu diagnostiziert worde, und dazu auch noch die Charkterliche Eigenschafft, Scham, Pein, und Verlegenheit sehr stark zu empfinden.
Eine Vulnerabilität, wurde auch noch bei mir festgestellt.

Dazu schließen sich dann auch noch, Ko-Morbide Erkrankungen daran an.
Meine Problematik begann eigendlich schon in meiner frühesten Kindheit, aber man dachte es sich damals, dass sich das alles wenn ich älter werden würde, von ganz alleine auswachsen / geben wird.
Aber als ich dann meine Schullaufbahn, und die Lehre, und das BGJ Metall antreten sollte, ich war damals ja noch ein Jugendlicher, wo man sowieso, von der Evolution her, unsicher und auch labil ist, und sich dann auch noch dazu, solche schweren Parameter damit hinzu gesellen, ist natrülich der Nährboden, für Ängste, Panik, Phobien, u.s.w. wohl oder übel gegeben.
Aber wenn die eigenen Eltern, bei solch einer Problematik, Unverständnis zeigen, und sich dann auch noch vollkommen falsch dazu Verhaten, ist das seelische Unglück, dann doch regelrecht vorprogrammiert.

Aber Du betti, bist da im Gegnsatz zu mir, nicht von Grund auf, vorbelastet gewesen.
Aber wir beide haben ein großes Leid zu bewältigen, und darum sollten wir beide uns die Hände reichen, es wäre auch sehr schön, wenn die anderen User, sich dabei uns beiden, anschließen würden.

LG Gahan

Hallo Gahan

Ich lese hier auch immer noch mit Interesse mit.

PS:
Eltern wollen oft nicht wahrhaben, wenn ihre Kinder psychische Probleme haben.
Und vor einigen Jahren waren solche Erkrankungen auch noch ein kaum bekanntes
Thema, fast ein Tabuthema.

Wünsche dir alles Gute, Der Beobachter

Hallo Beobachter,

Dankeschön für Deine Antwort, ich möchte es auch gerne, dass andere User, sich in meinem Thread auch selbst wieder erkennen können.

Ich komme aus der Provinz mit nur 500 Einwohnern, da lief und läuft das ganze so wie bei Dir ab.
Psychiche Probleme gibt und gab es einfach nicht, und wenn doch, dann durfte das nicht offenkindig werden.

LG Gahan

Zitat:
bis ich letztes Jahr, noch einmal, in einer anderen Klinik untersucht worden war.
Wo nun eindeutig bei mir das, Asperger Syndrom, mit ADHS dazu diagnostiziert worde, und dazu auch noch die Charkterliche Eigenschafft, Scham, Pein, und Verlegenheit sehr stark zu empfinden.
Eine Vulnerabilität, wurde auch noch bei mir festgestellt.

Was haben die Ärzte Dir denn geraten Gahan? Bekommst Du Medikamente oder Therapie?
Was würde Dir helfen?

Zitat:
Psychiche Probleme gibt und gab es einfach nicht, und wenn doch, dann durfte das nicht offenkindig werden.

Gahan, umso besser, dass Du hier darüber offen schreiben kannst.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore