App im Playstore
Pfeil rechts

Bravo! Hört sich nach einer echten Aktion an, Gahan!

Schön Gahan.
Hälst mich auf dem Laufenden?

A

Ängste erkennen und richtig deuten

x 3

Hallo zusammen,

ich habe bis auf den heutigen Tag, noch keine Nachricht von der Klinik erhalten.

Ich schätze, daß das nägste Woche etwas werden wird.

LG Gahan

Die sagen sich halt, wer normal ist, der will in keine Klapse. Abgelehnt.
Und wer in eine Klapse will, der ist nicht normal. Abgelehnt.

Sag halt einfach, Du willst nicht in die Klapse... Dann hast Du ein Problem... Weil wer sich vor der Klapse fürchtet, der muss irgendwelche Ängste haben und die müssen therapiert werden und Therapien - das sind die Kernkompetenzen der Klapsen.

Da brauchst Du nichma nen Brief zu schreiben.

PS: Ich bin nur hier, um zu sehen, ob mein Nick online ist.

Zitat:
noch keine Nachricht von der Klinik erhalten.

Gahan, manmal nützt es echt, nachzufragen und hartnäckig zu sein.

Zitat:
Wenn ich eine Gruppe Jugendliche, b.z.w. junger Erwachsener sehe,
mache ich schon einen großen Bogen um solche Gruppen.
Weil ich schon eine große Phobie davor habe, Angeglotzt, Angepöbelt,
dumme Bemerkungen - Kommentare, Bloßgestellt, nachgeafft, oder gedemütikt zu werden.
Ich fühle mich dann immer, wenn so etwas mal passieren sollte, sehr gekränkt und gedemütikt.
Das kann dann so ca. zwei Wochen dauern, bis ich dann darüber
hin weg bin, und nicht mehr darüber grübel.

Das kenne ich nur zu Gut. Mir geht es auch immer noch so aber was mir etwas geholfen hat ist mich dem ganzen zu stellen. Wenn der Fluchtimpuls aufkommt wenn ich so eine Gruppe sehe sage ich mir innerlich, es ist mir egal was diese Vollidioten über mich denken, ich werde auch schon innerlich aggressiv ihnen gegenüber obwohl sie garnichts gemacht haben. Wir sind eigentlich die Üblen die das Vorurteil haben. Das bizarre an der Sache ist, das sie eigentlich nie Bemerkungen machen, sich alles nur in uns abspielt. Aber trotzdem sind diese Gedanken da auch in mir und auch immer noch aber wenn man sich dem einfach stellt lernt man mit der Zeit einfach selbstbewusster zu sein und ja ich fühle mich dann auch immer gekränkt obwohl keine kommentare oder pöbeleien kommen die kommen von mir und selbst das kränkt mich dann, das ist ziemlich schräg ich verstehe genau was du meinst, geht es dir denn jetzt besser was das Thema angeht inzwischen?

Hallo Myrtus,

erst einmal ein großes Dankeschön für Deine lange Antwort.
Ich dachte immer, daß ich mit dieser sehr speziellen Angst, vollkommen
alleine da stehe.
Es tut sehr gut, so jemanden wie Dich, zu lesen.
Ich selber empfinde gegenüber solchen Personengruppen, immer das Gefühl, des sich Ausgeliefert - seins.
Auch wenn überhaubt nichts passieren sollte, wenn ich an solch einer Gruppe vorbei gehen muss, empfinde ich immer ein sehr starkes Angstgefühl.
Dieses eine mal, ist das gut gegangen, aber das nägste mal..........?
Das geht mir dann immer wieder stets durch den Kopf.
Obwohl ich schon ein erwachsener Mann bin, geht diese Angst überhaubt nicht weg.
Ich zucke auch immer wieder innerlich zusammen, wenn doch mal etwas, kleines
unschönes passieren sollte, z.B. Angegafft werden von denen, oder wenn die einen
durch moderne Handgesten lächerlich machen wollen...........u.s.w.
Ich bin auch sehr agrresiv, deswegen geworden.
Denn wenn ich eine schwere Wut in mir habe, habe ich auch keine Angst mehr.
Wut macht die Angst weg, Wut ist ein Schutzschild.
Wenn man so etwas, über mehr als ein Jahrzehnt aushalten muss, und das auch noch
permanent, dann kommt die Wut schon von ganz alleine.

LG Gahan

hey gahan,

wenn ich deinen beitrag so gelesen habe, meine ich wirklich du beschreibst mich .
ich denke mir auch immer wenn ich z. B. mal auf ne party gehe (was nicht oft vorkommt) was werden die anderen vor mir denken . und wenn sie dann immer flüstern oder so dann grüble ich immer was sie wohl über mich gerade gesagt haben könnten ich rede mir dann z.B. ein dass sie gesagt haben könnten , dass ich hässlich bin und komisch weil ich kaum was sage..(obwohl iich überhaupt nicht weiß, ob sie über mich wirklich geredet haben, ...) das versetzt mich auch in große angst.
wie alt bist du dann schon?
hast du diese ängste schon lange?
ist es mitlerweile schon besser geworden oder was machst irgendetwas dagegen?

liebe grüße
steffiii

Hallo steffiii,

Dankeschön für Deine Antwort,

ich kann aufgrund dieser speziellen Angst, vieles überhaubt nicht machen.

Disco, Party, Eisdiele, Kino, Geburtstage, sind für mich deswegen ein absulutes tabu.

Ein richtige Jugend, habe ich eigendlich, deswegen überhaubt nicht gehabt.
In die Disco, bin ich nur 5 mal hin gegangen, und das ging auch nur quasi unter Zwang,
seid dem bin ich nie wieder, in eine Disco gegangen.
Ich habe auch damals so manche Berufsschulfahrt, wegen dieser Angst abbrechen müssen.

LG Gahan

hallo

naja dass war bei mir bis jetzt noch nicht so,
bis jetzt habe ich immer durchgehalten. also auf abschlussfahrten usw.

wünsch dir gute besserung

steffiii

Hallo zusammen,

jetzt hat sich etwas wichitges für mich ergeben.

Am 5.8.2010 werde ich ein Telefonat, mit dem Cheffarzt, von der Klinik haben.

Danach wird es dann weiter gehen.

LG Gahan

Hallo zusammen,

Heute sollte der Anruf, in der Klinik sein, ich rief auch in der Klinik an, ca. 15 Uhr aber dort meldete sich keiner.

Ich werde es Morgen noch einmal probieren.

Hoffentlich meldet sich Morgen dort jemand.

LG Gahan

Ja Gahan, da mußt dran bleiben.
Ich wünsch Dir viel Erfolg morgen.

Zitat von Gahan:
Hoffentlich meldet sich Morgen dort jemand.

Na... klingelts? Niemand kommt in die Psychiatrie, der freiwillig reinwill.

Hallo zusammen,

Heute war mein großer Tag, ich habe dort angerufen, und der Cheffarzt, hat mich dann
zurück gerufen.
Das Gespräch begann um ca. 14.21 Uhr, und ging dann etwa 30 Minuten lang.
Ich hatte viele Fragen gehabt, die auch alle beantwortet worden sind.
Ich werde am Montag, einen Termin mit der Tagesklinik vereinbaren, und dann wird es weiter gehen.
Am Montag wird sich dann, der Rest entscheiden.

LG Gahan

Zitat:
Ich werde am Montag, einen Termin mit der Tagesklinik vereinbaren, und dann wird es weiter gehen.
Am Montag wird sich dann, der Rest entscheiden.

Oh, da wünsch ich Dir viel Glück dabei.

Hallo zusammen,

es sieht jetzt wie folgend bei mir aus.

Es wurde mir telefonisch mitgeteilt, das der Vizecheff von der Tagesklinik, am 7.10.2010
eine Sprechstunde, in unserem Kreiskrankenhaus haben wird.
Ich soll auch dort erscheinen, und dann wird es Ernst werden.

LG Gahan
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo zusammen,

Heute war es soweit, ich war Heute um 10.20 Uhr MESZ in unserem Kreiskrankenhaus,
um dort mit dem Vizecheff, von der Tagesklinik, noch einmal etwas zu besprechen.
Es ergab sich dann folgendes, daß ich zu einer neurobiologischen Untersuchung, in eine
Universitätsklinik muss.
Den Termin für dort werde ich noch einleiten, aber gerade dieser besagte Termin muss sein, und er wird dann über meinen weiteren Behandlungsweg entscheiden.

LG Gahan

Zitat:
Den Termin für dort werde ich noch einleiten, aber gerade dieser besagte Termin muss sein, und er wird dann über meinen weiteren Behandlungsweg entscheiden.

Oh Gahan, das freut mich für Dich.
Ich drück Dir die Daumen.

Hallo zusammen,

ich existiere noch, Euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr.

pax, Elster, Phyton, Pilongo, Berliner, u.s.w..............

LG Gahan

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore