App im Playstore
Pfeil rechts

Gahan, Du wirst viele tolle Menschen kennenlernen. Also ganz cool.

Oftmals macht man sich total unnötig Sorgen.

SUUPER

Meine allerherzlichsten Glückwünsche
endlich geht es weiter..
und die Medis hast du ja auch bekommen. Wenn es für dich zu schwer wird, kannst du ja (nur für den Anfang) bei dem Arzt klären, ob die Dosis ausreichend ist.

Zitat:
Gahan, Du wirst viele tolle Menschen kennenlernen. Also ganz cool.
:::zustimm

A

Ängste erkennen und richtig deuten

x 3

Hallo Pilongo,

Dankeschön für Deine Antwort, aber ich habe ganz schön Muffensausen, davor.

Hallo pax,

mit verlaub, aber Du bist viel zu gut gläubig.

Du siehst immer nur die Sonne scheinen, aber die dunkle Seite dieser Angelengenheit, ist eben auch halt nicht zu läugnen.
Alles hat zwei Seiten, pax.

LG Gahan

Vor lauter Freude habe ich jetzt zu früh auf absenden geklickt

Zitat:
Ich habe jetzt jedenfalls, Gewissheit über das, was jetzt kommen wird.
Und es wird gut sein. Und danach wird alles anders und viel besser sein. Dann bist du auch in der Lage deine Perspektive besser einzuschätzen.

Zitat:
Gahan, Du wirst viele tolle Menschen kennenlernen.

..und da werden sicher auch ein paar nette Mädels darunter sein. Zur Motivation darf man das ja mal sagen.

Ich bin sicher: wenn du in einem Jahr diesen Thread liest, wirst du viele Dinge anders sehen und verstehen, was ich meine (bzw. dann gemeint hatte).

Und mit dem Tavor kommst du hoffentlich bei dem schönen Wetter auch mal raus - wär ja sonst schade drum.

Zitat:
Du siehst immer nur die Sonne scheinen, aber die dunkle Seite dieser Angelengenheit, ist eben auch halt nicht zu läugnen.

Das macht die Erfahrung, Gahan!! Wenn man mit Therapie positive Erfahrungen gemacht hat und weiss, daß man vorher die gleichen/ähnlichen Probleme hatte (und noch ganz andere, die du gar nicht kennst/hast), dann kann man daß so sehen.
Außerdem: ohne Motivation kannst du im Leben nie was erreichen. Jeder Sportler malt sich seinen Sieg vorher aus, sonst würde er ja gar nicht hart genug trainieren.

Drück dir alle Daumen.

Hallo python,

ich weiss es ja, daß Du es sehr Gut mit mir meinst.
( Ein großes Dankeschön dafür )
Aber was bringt mir dann ein tolles Mädel, wenn ich vor Angst dort platzen,
oder abkratzen könnte ?
Ich bin noch niemals in so einer Klinik gewesen.
Ich weiss es ja noch nicht einmal, was dort so vor sich gehen wird ?
Nachher platzt bei pax, die Geduldsblase weil ich erst sehr sehr langsam zu dem Erfolg kommen könnte.
Ich zähle jetzt schon die Tage ab, die ich noch warten muss, zitter, zitter, zitter.

LG Gahan

Keine Angst Gahan, man kann an der Angst nicht sterben.
Ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, dass es sich meistens anders anfühlt, aber es stimmt: So schlimm es sich auch anfühlen mag, dran sterben kann man nicht.

Liebe Grüße,
Bianca

Zitat:
Nachher platzt bei pax, die Geduldsblase weil ich erst sehr sehr langsam zu dem Erfolg kommen könnte.

Das wird es sicher nicht Gahan. ich platze erst bei bösartigen Menschen, bei Ungerechtigkeiten und selbst da habe ich lange Geduld bevors zum Platzen kommt.
Zitat:

Gahan ich habe die dunklen Seiten kennengelernt, ganz bestimmt.
Aber das ist nicht das Thema im Moment. Und ja, ich versuche positiv zu denken, nehm vieles auch mit Humor, nehm mich nicht zu ernst. (Wenngleich ich auch kein Kasper bin. )
Es war ein langer Weg der Auseinandersetzung mit mir selbst und alles andere als immer leicht.
Aber es hat sich gelohnt, denn ich finde mich von Zeit zu Zeit recht liebens,- und lebenswert.
Das wünsche ich mir für Dich von Herzen.

Hallo pax,

das ganze ehrt Dich sehr, aber ich kann das auf mich persönlich nicht so direkt
um münzen.
Ich bin letzt endlich, nur noch am bibbern, weil es bald los gehen wird, und ich es noch nicht einmal weiss, wie und was, in so einer Klinik überhaubt ab geht, und wie das ganze strukturiert ist.
Dieses ungewisse macht mir Angst, und ich habe schon von je her, immer sehr mit Heimweh zu tun gehabt.

LG Gahan

Gahan, versteh doch, dass Du Angst vor der Ungewissheit haben darfst.
Das nimmt Dir doch niemand.
Ich sag doch zu Dir nicht, dass das unnatürlich ist.
Jeder hat Angst vor Veränderungen, (dem Ungewissen) die etwas abverlangen.
Du solltest mehr an Dich glauben, denn Du bist selbst der Held Deines Lebens.
Deine Eltern können Dich da, wie wir hier im Forum nur unterstützen.
Und das machen wir gerne-glaub mir.
Und wir glauben an Dich.
Jetzt musst nur Du selbst auch an Dich glauben.

Hallo pax,

der eigene Held sein, und an sich glauben, daß habe ich niemals, erfahren und auch erleben dürfen.
Wie so etwas sich anfühlt, oder sich darstellt kann ich nur sehr schwehr, nach voll ziehen.
Ich kenne so etwas nicht, daß ist für mich wie eine Fremdsprache, wo ich noch nicht einmal, vom Ansatz her, einen Zugang dazu hätte.

LG Gahan

Hast du mal probiert, mit Übungen eine positivere Einstellung zu dir selbst zu finden? Ich hab es mal ausprobiert, und war sehr überrascht davon, was für einen großen Erfolg man damit erzielen kann. Eine Therapeutin hat mir geraten, einfach mindestens zweimal täglich zur Ruhe zu kommen und mir selbst zu sagen: Alles ist gut, so, wie es ist.
Am Anfang hab ich es nicht glauben wollen, nach ein paar Wochen aber ging es mir immer besser und ich fand, dass es stimmte. Dass Alles in Ordnung war, obwohl sich meine Probleme nicht geändert hatten in der kurzen Zeit. Aber ich hab mir eine neue Einstellung antrainiert. Das kann Jeder machen, verlieren kann man dabei nichts, schaden wird es auch wenig.
Du könntest dir z.B. selber sagen: Es wird am Ende schon gut gehen! oder Ich kann erreichen, was ich will! oder was du eben gerne denken würdest.
Es ist ein so einfacher Trick, aber er bringt eine riesen Wirkung.

Zitat:
Du könntest dir z.B. selber sagen: Es wird am Ende schon gut gehen! oder Ich kann erreichen, was ich will! oder was du eben gerne denken würdest.
Es ist ein so einfacher Trick, aber er bringt eine riesen Wirkung.

Ganz genau so wie Pilongo seh ich das auch Gahan.
Sag zu Dir selbst- ich kann schöne Fotos machen- ich bin ein liebenswerter Mensch- heute bin ich glücklich, weil ich einen Reaggee gehört habe etc etc.

Hallo Pilongo und pax,

dankeschön für eure beiden Antworten,

puuh wenn das alles so einfach wäre, wir ihr beiden das geschrieben habt, dann wäre ich schon ein mächtiges Stück weiter.
pax, Reaggee ist für Dich resaviert, ich bin innerlich kein Reaggee Boy, aber pax
Du verteilst schon mächtig viel Wärme, genau so wie Pilongo es auch tut.

LG Gahan

Und Du bist zwar unsicher, aber liebenswert.
Das Lied hör Dir mal an.

Gilt auch für Dich

Hallo pax,

Dankeschön dafür, ob ich liebenswert bin, kann ich nicht beurteilen.

Denn ich wurde sehr oft wegen, Problematik als Sonderling abgestempelt.

Ich kann zwar zu hören, und es auch versuchen, eine gewisse Wärme zu geben, aber mehr kann ich leider Gottes auch nicht geben.
pax, Du bist auch eine Person mit viel Geduld und Liebe, aber andere Personen
würden nach so einiger Zeit, bei mir die Flinte, in das Korn werfen.
Der normale Mensch versteht mich, und uns Gleichgesinnte, schon gar nicht.

LG Gahan

Oh Hallo Gahan!
Zitat:
Sonderling

Wer oder was gilt als Sonderling?
Das versteh ich nun nicht.
Zitat:
Und wer gilt z. B als normaler Mensch? Wer gibt den die Norm an?
Jetzt versteh ich Dich grad nicht.
Was meinst denn da genau?

Zitat von Gahan:
pax, Du bist auch eine Person mit viel Geduld und Liebe, aber andere Personen
würden nach so einiger Zeit, bei mir die Flinte, in das Korn werfen.

Anastasia-Fedorine! Man wird hier für normal gehalten. WIR - gehen!
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo saidndone,

wenn Du gehen möchtest, musst Du das für Dich ganz alleine entscheiden.

Ich akzeptiere Deine Entscheidung !

LG Gahan

Man wird hier für normal gehalten. WIR - gehen!!

saidndone, der war gut.

*türzuhau* Arme Tür...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore