App im Playstore
Pfeil rechts

Achtung Nachtrag,

saidndone, überlege Dir bitte einmal diesen Grundsatz,

Behandle jeden so, wie Du selbst gerne behandelt werden möchtest.

LG Gahan

Gahan, was mir auch auffällt ist grad, dass Du oft in der Nacht schreibst.
Schläfst Du am Tag und bist in der Nacht auf?
Meine Nerven würden das nicht mitmachen können.

A

Ängste erkennen und richtig deuten

x 3

Zitat von Gahan:
Wenn Dir meine Art ud Weise nicht passt wie ich schreibe, dann behandel mich doch bitte ganz einfach wie Luft...

Könnte man andersrum aber genauso sehen.
Ist nicht böse gemeint aber im RL trifft man auch auf unterschiedliche Menschen und Meinungen.

Zitat:
Behandle jeden so, wie Du selbst gerne behandelt werden möchtest.

Denke ich auch immer allerdings gibts auch Leute die denken sich dann wenns dir nicht passt dann wehr dich doch dagegen.
Im RL sind das dann oft Leute die auf der Suche nach Mobbingopfern sind.

Ich denke mal saidndone will hier nicht mobben sondern hat einfach nur ne andere Meinung als du. Akzeptier doch das er ne andere Meinung hat. Du wünscht dir doch auch das man deine Meinung akzeptiert.
Seine Meinung muss nicht unbedingt falsch sein, es kommt doch immer nur drauf an von welcher Seite man etwas betrachtet. Nicht jeder schafft es Dinge von mehreren Seiten zu betrachten und für jede Seite Verständnis aufzubringen.

Wenn dir was nicht passt wehr dich dagegen oder ignorier es. Wie du entscheidest liegt bei dir, da kommt es auch drauf an wie du dich dabei fühlst.
Wichtig ist nur du lässt dich von sowas nicht noch weiter runterziehen.
Du musst auch nicht alles annehmen was hier an Tips und Ratschlägen kommt sondern solltest überlegen was davon dir helfen könnte - sieh es nicht als Befehl den du ausführen musst.

Konfrontation mit dem Unangenehmen kann dir auch helfen dich zu stärken und bei nem Forum gibts den Vorteil wenns zu viel wird kann man den PC ausmachen

Dein missglückter Ausflug zur Selbsthilfegruppe zeigt das du wirklich was ändern willst und du solltest da auch nicht aufgeben.
Wie fühlst du dich beim Gedanken es nochmal zu versuchen ?
Bei einem erneuten Versuch würdest du aber nicht allein gehen sondern in Begleitung von jemanden der dir vertraut ist, z.B. deine Mutter.
Die ersten 2-3 Mal in Begleitung und beim 4. Mal schaffst du es vielleicht allein (evtl. mit paar Pillen die man im Notfall zur Beruhigung einschmeißen kann)

Hallo Gahan!
Was hast Du heute so alles gemacht?

Hallo Leviathan,

Dankeschön für Deine lange Antwort, was Du da geschrieben hast, hat schon Hand und Fuß, nur mit dem Unterschied das saidndone, schon irgendwo den Teufel im Genick hat, und irgendwo es zu gedenken versucht, mich provozieren zu wollen.

LG Gahan

Vielleicht auch zum nachdenken Gahan?
Aber Du hast recht, Du bestimmst das Ziel.

Hallo pax,

ich habe mich Heute, mit künstlerischen Fotographischen Aufnahmen, beschäftigt.

Blumen mit den unterschiedlichsten, Sonnenlichtverhältnissen zu fotograhieren.

Da ist schon ein künstlerisches Auge für gefragt.

LG Gahan

Zitat von Gahan:
... nur mit dem Unterschied das saidndone, schon irgendwo den Teufel im Genick hat, und irgendwo es zu gedenken versucht, mich provozieren zu wollen.

Wenn dann ist es aber nur ein kleiner Teufel der dir nicht wirklich was anhaben kann

und die Provokationen können dir auch helfen. Hier kannst du dich langsam dran gewöhnen und lernen darauf zu reagieren was dir dann später im RL in ähnlichen Situationen von Nutzen sein kann.

Zitat:
Da ist schon ein künstlerisches Auge für gefragt.

Ja, und da hast ein riesen Talent dafür

Zitat von Gahan:
Dankeschön für Deine lange Antwort, was Du da geschrieben hast, hat schon Hand und Fuß

...und die Narren, die des Königs Schwermut nicht zu bessern vermochten, wurden in den donklen donklen Kerker geworfen.

Mir scheint, Du lässt uns antreten und bewertest gelangweilt unsere Postings. Andere tun wenigstens so, als würden sie leiden.

Du behandelst uns wie Schöhler und verteilst Zensuren. Trotz Beruhigungsspritze: Dir geht es anscheinend noch nicht schlecht genug.

Zitat:
und irgendwo es zu gedenken versucht, mich provozieren zu wollen.

Das wäre nun auch mal ein Weg, sich nicht verunsichern zu lassen Gahan.
Du könntest versuchen zu unterscheiden.
Was ist Dir wichtig, und was nicht?

Hallo saidndone,

Du überspannst den Bogen, so wie Du mit mir verfährst, soll Dir auch eines tages
selbst einmal wiederfahren.

Also lasse das jetzt mal bleiben, daß ist meine letzte Warnung !

LG Gahan

Hallo Leviathan,
ich finde jeder hat eine Chance verdient mit seinen Beiträgen hier ernst genommen zu werden. Bei Said. macht das aber (aus Erfahrung) keinen Sinn, also einfach ignorieren.

Hallo Gahan,
viel Spass mit deinen Photographien.

Komisch, euer Arzt da betätigt sich wohl für alles: außer Notarzt auch noch als Neurologe bzw. Psychiater. Ich hoffe er merkt es auch, wenn der Fall so kompliziert wird, daß er lieber an einen Fachmann weitergibt.

Zitat:
Ich bin wohl halt ein Versager, der das eben gar nicht packt

Versager: noch ein Wort, daß du aus deinem Gedächtnis streichen kannst, es ist nur ein sinnloses Schimpfwort und sich selber zu beschimpfen, macht keinen Sinn.

Aber eine Antwort bist du uns noch schuldig geblieben. Was könnten für dich denn kleine Fortschritte sein, die machbar wären und wofür es sich lohnen würde, in eine Klinik zu gehen ? Das Thema Klinik scheint dir doch Angst zu machen oder irre ich mich. Daher brauchst du schon eine Motivation, diesen Schritt zu wagen (wäre ja mit Unterstützung der Ärzte).
Das würde mich/uns schon interessieren.

Was ich auch wichtig finde Gahan, ist Gefühle zulassen zu können.
Das kann Freude, Wut, Ärger, Hilflosigkeit und Glück sein. Noch vieles mehr.
Jetzt kann man das auch noch versuchen genauer zuzuordnen.
Das ist wichtig.

Zitat von Gahan:
Also lasse das jetzt mal bleiben, daß ist meine letzte Warnung !

??

Genau. Ignorieren.

Natürlich weiss ich, ich bin nervig, ähm, ich meine, ich drücke mich pointiert aus und bei meiner Omma, Gott hab sie selig, würde ich mich das niemals nicht trauen, aber wieso springst Du so heftig auf meine Postings an?

Wenn ich Dich jetzt wörtlich nehme, was kommt nach der letzten Warnung? Genau. Nicht viel.

Wenn Du schon drohst, dann solltest Du auch Deine Drohungen wahr machen können, weil wenn Du es nicht kannst, dann leidet Deine Glaubwürdigkeit enorm.

Nochmal: Ein nach dem letzten Strohalm Greifender, der den Mitusern droht, ist irgendwie irritierend.

Zitat von Gahan:
Hallo saidndone,

Du überspannst den Bogen, so wie Du mit mir verfährst, soll Dir auch eines tages
selbst einmal wiederfahren.

@Gahan: tief Luft holen
dann nimmst du saidndone den Bogen weg,
legst den Pfeil ein
spannst das Ganze
und dann schießt du (als Amor) den Pfeil ab
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Leviathan,

ich werde mich wohl eine Zeit lang, zurückziehen müssen.

Denn ich befürchte eine unschöne Absicht, die losgetreten werden soll.

Ich werde erst einmal abwarten.

LG Gahan

Zitat von Gahan:
ich werde mich wohl eine Zeit lang, zurückziehen müssen.

müssen tust du garnichts - du kannst wenn du es willst

Zitat:
Denn ich befürchte eine unschöne Absicht, die losgetreten werden soll.

Befürchtungen müssen nicht eintreten.
Lass dich von deiner Angst nicht zum Rückzug zwingen.

Zitat:
Ich werde erst einmal abwarten.

Worauf warten ?

Übrigens wenn dich die Beiträge von saidndone (oder jemand anderen) so aufregen dann gibts die Möglichkeit den/diejenige auf die Ignorierliste zu setzen dann werden Beiträge von denen nicht mehr angezeigt.

Findest du im persönlichen Bereich, dort auf Freunde und ignorierte Mitglieder und dann Ignorierte Mitglieder verwalten dort musst du nur die Benutzernamen eingeben und schon hast du Ruhe vor lästigen Beiträgen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore