App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Gahan,

Zitat:
Jetzt drehe ich mich wieder im Kreis, jetzt soll ich wieder zum Arzt, ( Horror )

Was hilft den nun am besten, hat jemand eine Erfahrung, mit starken Psychopharmaka ?

Gibt es denn schon irgendwas Neues ?

Du schriebst ja, wie oben zitiert, Du sollst, ich denke mal, hier können Dir nur verschiedene Leute verschiedene Tipps oder Ratschläge geben. Aber entscheiden, was Du machen möchtest, kannst eigentlich nur Du .

Ich kenne zwar Beruhigungstabletten (Tavor), aber die sollte man nur ausnamsweise nehmen, weil die können süchtig machen.

Liebe Grüße, Berliner

Hallo berliner,

mein Hausarzt, ist momentan nicht da, darum werde ich in die Dro. gehen müssen, um mir dort irgend etwas zu besorgen.

LG Gahan

A

Ängste erkennen und richtig deuten

x 3

Hallo,

ich weiß nicht so recht, ob man in der Dro. fündig wird...

In der Apotheke gibt es z.B. sowas wie Baldrian, aber ob das viel bewirkt, ist fraglich... Vielleicht ein bisschen...

Richtige Psychopharmaka sind verschreibungspflichtig...

Liebe Grüße, Berliner

Hallo berliner,

dann gehe ich doch vielleicht mal zu der Apotheke, hoffentlich bekomme ich etwas,
was so einiger maßen Gut anschlägt bei mir.

LG Gahan

Ich denke auch, dass in deinem fall die mittelchen aus de Dro. nicht helfen werden.Aber wie sieht es aus mit der realität? Win erster schritt, egal wie schwer er auch fallen wird, ist von nöten um mal anzuschecken wie sehr man sich selber verrennt in unnötige befürchtungen- Gibt es denn jemanden in deinem umfeld, egal ob nun mutter oder sonst jemand, dem du vertrauen kannst in bezug auf normales menschliches Miteinander und bei dem du dich trotz allem fallen lassen könntest in deiner momentanes Lebensituation? So was wie Vertraute aus Kindertager oder Familienangehörige wie Brüder oder Schwestern oder Kumpels von ganz früher aus unbeschweerten Tagen? Welchen Sellenwert haben deine - für uns so anonymen Eltern für dich ? Sind sie dir wichtig odr eher zweitrangig in ihren Äusseungrn und Meinungen über dich als Kind? Wie ist die Lage daheim, ganz natürlich und frei von Zwängen? Wie verläuft dein alltägliches Dasein, lieber Gahan ?
Elter, die so oft weg sein muss um eine permanente Grösse bei dieser Diskussion sein zu dürfen, aber dennoch Denkanstöße geben möchte.
Lg elster

Hallo,

ich habe wieder Log In Probleme,

ich bleibe einfach, wenn ich eine Antwort geschrieben habe nicht regestriert.

LG Gahan

Hallo elster,

ich habe Dich schon vermisst, es ist sehr schön, wieder einmal etwas von Dir zu lesen.

Meine Kindheit war mit tieren geprägt, ein Tier kann Dir nur die reine Liebe geben.
Meine Eltern gaben mir zwar Liebe, aber der Rest war nicht vorgesehen, oder sie verstanden mich nicht richtig.
Im Kindergarten, viel ich auch schon wegen meiner Sensiebilität, Verkrampfheit, und Verklemtheit auf.
Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.

LG Gahan

Zitat:
Jetzt drehe ich mich wieder im Kreis, jetzt soll ich wieder zum Arzt, ( Horror )

Was hilft den nun am besten, hat jemand eine Erfahrung, mit starken Psychopharmaka ?

Hallo Gahan,
wie Berliner so richtig angemerkt hat, hier will dir keiner etwas vorschreiben. Wir können dir nur Tips und Ratschläge geben. Keiner hier ist Therapeut oder hat sonst irgendwie professionelle Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit deinen Problemen.
Und durch die Post's hier kriegt man auch nur einen unvollständigen Eindruck von deiner wahren Lebenssituation. Aber was ich bisher verstanden habe, kann man bei dir sagen:

Bei dir herrscht Totalblockade, nix geht mehr, es geht nur noch Alk. und zu Hause einbarrikadieren.

In dieser speziellen Situation hilft eigentlich nur noch eines:
Geh zu einem Arzt deines Vertrauens , normalerweise dein Hausarzt. Ist der in Urlaub, dann gehe zur Vertretung von ihm. Schildere ihm genau dein Problem: daß du mit deinem Leben nicht mehr weiter weißt, du nicht arbeiten kannst, weil du Nächte-lang keinen Schlaf bekommst, es dir total mies geht, etc. auch evtl. körperliche Symptome. Also die Wahrheit, aber ungeschminkt. Deswegen heißt es ja auch Arzt deines Vertrauens, denn alles was du erzählst, fällt völlig unter die Schweigepflicht und ist gesetzlich klar definiert. Nichts davon wird der Arzt gedankenlos im Dorf rumerzählen, da ihm sonst eine Anzeige drohen würde und sein Ruf hinüber wäre. Da kannst du sicher sein.
Wenn du daß alles ehrlich und unverblümt schilderst, hat der Arzt keine andere Wahl (behaupte ich jetzt mal) als eine beruhigendes Medikament zu verschreiben, alles andere könnte man als unterlassene Hilfeleistung interpretieren und die Ärzte wissen daß nur zu gut.

Was für ein Medikament er verschreibt, ist allein seine Sache, denn er hat die volle Verantwortung dafür und er wird sich von niemand anderem erzählen lassen, was er verschreibt. Vielleicht probiert er erstmal das eine, dann das andere, darüber muß man sich keine Gedanken machen. Wichtig ist nur, daß du DAMIT die nächsten Schritte angehen kannst. Nämlich:

eine Therapie suchen (möglicherweise Klinik, wird der Arzt sicherlich auch empfehlen),
Selbsthilfgruppe besuchen,
mit Krankenkasse alles abklären,
die Wartezeit durchstehen, etc. !!

Zitat:
Ich kenne zwar Beruhigungstabletten (Tavor), aber die sollte man nur ausnamsweise nehmen, weil die können süchtig machen.

Alk. macht nicht nur *vielleicht* süchtig, sondern definitiv und man kriegt ihn nicht nur auf Rezept, sondern in jedem Supermarkt (wenn man über 18 ist). Und er schädigt auch definitiv die Leber. und nicht nur vielleicht. Die Medis sind ja unter der Kontrolle des Arztes, der auch die Suchtgefahr kennt und die Verschreibung steht in seinen Unterlagen. Er sollte also auch die Kontrolle behalten. Natürlich gibt es auch Fälle wo Menschen abhängig werden, weil der Arzt das Risiko eingeht, um andere Risiken wie Suizid zu vermeiden. Als Arzt kann man das auch nicht immer so leicht entscheiden. Deswegen hilft hier natürlich mitdenken, wenn möglich.
Gahan soll es ja auch nur helfen, wenigstens das nötigste zu unternehmen, seine Probleme zu lösen. So kann es ja nicht weitergehen. Übrigens: ich bin auch der Meinung, Psychopharmaka nur in Ausnahmefällen. Ich hab nie welche angewendet, aber finde sie in Notfällen sinnvoll. Man denke mal an Robert Enke.

Absurderweise haben die meisten Menschen mehr Angst vor den Nebenwirkungen von Medikamenten, als vor den Alltagsdrogen, die normalerweise gar keine medizinische Zulassung bekommmen würden. Wenn man bsp.weise in einem chemischen Labor eine Zig. rauchen würde, würde der gesetzliche Grenzwert von Nikotin und Teer in der Luft überschritten und man müßte das Labor sofort dichtmachen. Im Alltag ignoriert man aber diese Realität.

Noch ein kleine Tip für dich Gahan: du kannst auch mal eine Frage an die Forenbetreiber stellen, unter: Angst und Panik Hilfe von Experten , geht wohl bei so vielen Beiträgen. Sie sind erfahrene Therapeuten, aber es ist wohl auch klar, daß man das Problem selten mit einer Frage lösen kann.

Und lass dich nicht auf sinnlose Kämpfe mit provozierenden Antworten hier ein, denn das lenkt nur von eigentlichen Problem ab und macht das ganze nur noch unübersichtlicher

Hallo python,

ein großes Dankeschön, für Deine lange Antwort, und für Deinen großen Einsatz,
mir gegenüber.
Du bist wirklich einer von so manchen Usern, den man ganz einfach gern haben muss.
Ich sitze jetzt schon hier, und friere, und zittere.
Morgen um um 9.30 Uhr MEZ, fährt mein Zug ab.
Ich werde so gegen 22 Uhr es versuchen zu schlafen, auch wenn ich das nur ansatzweise hin bekommen werde.
Ich nehme seit drei Tagen Baldrian forte ein, aber eine große Wirkung ist noch nicht, eingetreten.
Einen Eimer haben ich auch schon an das Bett gestellt, wegen dem Erbrechen.
Ich werde dann wohl, wahrscheinlich Morgen deswegen, in desem Forum hier nicht erscheinen.

An dieser Stelle, möchte ich alle User noch einmal grüßen : White-Angel, berliner
Gast B, Pilongo, python, elster, pax, schlafkappe.

Ich werde Euch alle Morgen, in meinem Geiste, mit nehmen.

Mit den aller besten Grüßen, an Euch alle

Gahan

..das hört sich wirklich extrem krass an...da macht man sich wirklich Sorgen.
Bevor du umkippst in der Bahn oder so, versuch es erst mal mit Arzttermin. Das wäre ja auch schon ein grosser Schritt für dich und besser als wenn du es wegen der körperlichen Symptome dann ganz sein lassen würdest. Zu der Selbsthilfegruppe kannst du ja immer noch gehen, ist ja jede Woche einmal denke ich.
Das mit dem Baldrian ist natürlich sinnlos, du brauchst schon ein vernünftiges Mittel.

Obwohl es natürlich gut wäre wenn du es schaffst. Mach dir keine Sorgen, vielen im einer Selbsthilfegruppe geht es wie dir. Wenn du es nicht kannst, versuch es wegnistens alternativ mit Arztbesuch.

Nächtliche Grüsse,
python (etwas schockiert)

Du schaffst das und bist nachher unendlich stolz auf dich! (und wir auch)

Hallo python,

Du musst nicht schockiert, wegen mir sein.

Diese Suppe habe ich mir nun selbst eingebrockt, und nun muss ich diese Suppe,
eben halt selbst wieder aus löffeln.
Ich muss das eben halt selbst aus baden.

Schlafkappe, Dankeschön für Deine Güße, und für die Ermunterung.

LG Gahan

Hallo,

Zitat:
An dieser Stelle, möchte ich alle User noch einmal grüßen : White-Angel, berliner
Gast B, Pilongo, python, elster, pax, schlafkappe.

Ich werde Euch alle Morgen, in meinem Geiste, mit nehmen.

wow, dann mach ich ja auch endlich mal wieder 'ne Zugfahrt .

Ich hoffe, Du nimmst mir diesem kleinen Scherz jetzt nicht übel ?

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg morgen .

Liebe Grüße, Berliner

Zitat von Gahan:
Hallo python,

Du musst nicht schockiert, wegen mir sein.

Diese Suppe habe ich mir nun selbst eingebrockt, und nun muss ich diese Suppe,
eben halt selbst wieder aus löffeln.
Ich muss das eben halt selbst aus baden.

Du schaffst das, Gahan! Du bist stärker als du denkst!

Zitat:
Morgen um um 9.30 Uhr MEZ, fährt mein Zug ab.

Da bin ich dabei, und Du weißt das auch.
Sag Bescheid.
Grüße

Gahan, bist dort gewesen?

Hallo zusammen,

ich bin die Mutter von Gahan, mein Sohn liegt im Bett mit einem Nervenzusammenbruch, den Rest wird er Euch
selbst, in zwei Tagen schreiben.
Mein Sohn hatt mich darum gebeten, für Ihn zu schreiben.
Ich soll auch pax, und auch python, sehr von Ihm grüßen.

Mit freundlichen Grüßen

Die Mutter von Gahan
Sponsor-Mitgliedschaft

Oh je, was ist passiert?

...das war es was ich befürchtet hatte!
Deswegen hatte ich mir so grosse Sorgen gemacht. Internet bis morgens um 5:00 Uhr und Alk. zum beruhigen, das hält auch ein junger Mensch nicht ewig durch.

Der erste Weg hätte doch der zum Arzt sein müssen, da hab ich mich leider getäuscht. Eine Selbsthilfegruppe zu besuchen ist wohl für Gahan noch zu früh, ein Klinikaufenthalt wäre wohl der beste Weg. Aber ohne Medikamente ist auch das kaum zu schaffen.

Als Laien und nur über ein Forum kann man sowas natürlich schlecht entscheiden.

Bleibt nur zu hoffen das er jetzt wenigstens eine vernünftige medizinische Versorgung erhält und der Arzt das Problem wenigstens ernst nimmt.

Hallo pax, und python

hier bin ich noch einmal, die Mutter von Gahan.

Mein Sohn läßt euch alle grüßen, aber er hat bis jetzt noch gar nichts gegessen, und er hat, in gewissen Zeit abständen, Weinanfälle.
Morgen wird sein Hausarzt zum Hausbesuch, einmal vorbei kommen.
Was nun genau passiert ist, weiss ich aber auch nicht.
Mein Mann und ich vermuten, daß das Heute ein Nervenzusammenbruch war.

Mit freundlichen Grüßen

Die Mutter von Gahan

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore