App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat:
Du bist ja ganz schön neugierig.

Stimmt, ich bin interessiert.
Hast Du Rheuma?

Hallo pax,

das hat gar nichts mit Reuhma zu tun.

Es geht hier um den programmierten Zelltod.

LG Gahan

A

Ängste erkennen und richtig deuten

x 3

http://de.wikipedia.org/wiki/Programmierter_Zelltod
Das ist spannend.
Wie kommst darauf?

Hallo pax,

nach der Hayflack Theorie, können sich unsere Zellen ca. 50 mal teilen,
bei jeder Zellteilung, verlieren unsere Zellen an Telomerase.

LG Gahan

Hallo,
ich würde Pilongo zustimmen.

In einem so schweren Fall wäre eine Klinik sicher das beste.

Das läßt sich auch besser mit Medikamenten steuern. Ein halbes Jahr kann so was schon dauern, wäre auch gut so.

Das Vorausdenken von Ereignissen ist eine normale Reaktion, wenn man mal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Man glaubt dann durch geeignete Vorplanung kann man die zukünftige Katastrophe verhindern.
Meine These: Der Mechanismus ist wahrscheinlich ein Teil der Verarbeitung, denn man fragt sich wie man diese schlimmen Erlebnisse in Zukunft verhindern kann und als einzige Lösung bleibt dann alles vorauszuplanen. Das vermittelt dann ein Gefühl von Sicherheit.
Dabei ist das in den meisten Fällen gar nicht mehr nötig, wenn man nicht mehr in der alten Mobbing-Situation ist. Und eine wirkliche Sicherheit gibt es nicht.

Du solltest deinen Eltern aber irgendwie vermitteln können, daß es für dich anspannende Phasen gibt, in denen du ein Art von Entspannung brauchst. Ich vermute mal deine Mutter ist dafür eher zugänglich und scheint deine Problematik besser zu verstehen. Zumindest macht sie sich ja Gedanken, wie es eigentlich auch alle Mütter tun. Vielleicht freuen sich deine Eltern ja auch, daß du endlich dein Problem anpacken willst und würden dich dann besser unterstützen, wenn du es Ihnen klarmachst. In deiner Situation wird es nicht ganz ohne Eltern gehen, zumindest, falls du nicht alleine mit dem Auto fahren kannst/willst. Das wichtigste ist aber doch mit Hilfe des Arztes soweit zu kommen, daß du ohne ernsthafte gesundheitliche Gefährdung wenigstens die Schritte unternehmen kannst, die es dir möglich machen, in Zukunft besser mit dem Leben klarzukommen.

...habe ganz vergessen, muß jetzt mal die Hausaufgaben für meine Therapie machen...
Gute Nacht

Es geht hier um den programmierten Zelltod.
Ja... das ist gar kein schlechtes Thema... Magnums nach Hause schleppen ist auf die Dauer auch doff und hat bis jetzt wenig gebracht.

Hallo pax,

ich konnte dieses Forum leider nicht mehr auf rufen, aber ich bekam eine E-Mail,
daß das jetzt wieder geht.

LG Gahan

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt schon alles aufgeschrieben, was ich am Montag sagen möchte.

Jetzt gehe ich das alles, noch einmal ganz genau in meinen Gedanken durch.

LG Gahan

Perfekt Gahan

Hallo pax,

ich habe aber jetzt schon Lampenfieber, vom feinsten.

Aber das kenne ich schon, man macht das ja sehr häufig mit, unfreiwillig.

LG Gahan

Das wird Gahan, das wird.
Und immer ein Stückchen mehr.

Hallo pax,

das ist von Dir sehr Gut gemeint, aber ich kann mich von dem Lampenfieber nur sehr schwehr trennen.

pax, ich wünschte wir beide könnten unsere Probleme tauschen.

LG Gahan

Ich auch, dann wär ich wieder am Anfang. Würde es aber wieder schaffen.

Hallo pax,

es müsste mal eine Tauschbörse für Ängste geben, Du würdest dann von dem python,
ein kleines bischen angst bekommen, und ich würde dann dafür, von der Withe-Angel, oder von der Pilongo, dann ihre Ängste bekommen.
Mal sehen, wie wir dann damit klar kämen.

LG Gahan

Auf jeden Fall gehen wir gegen die Angst an.

Hallo pax,

aber bitte nach Dir.

Ich möchte an dieser Stelle, auch noch die anderen User grüßen : White Angel, elster, Pilongo, berliner, python.

Ihr seid nicht vergessen.

LG Gahan

Zitat von Gahan:
White Angel, elster, Pilongo, berliner, python.

Ihr seid nicht vergessen.

Genau. Ihr seid nicht vergessen...
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Gahan,
das mit dem Arzt sollte doch möglich sein (hat Pilongo ja bestätigt). Der kann dir sicher was zur Beruhigung geben und dann sind die anderen Schritte auch nicht so dramatisch. Das mit dem Aufschreiben ist wie ich es gesagt habe - Sicherheitsdenken.

Mach dich nicht verrückt, das klappt schon.

Grüsse,
python
P.S. hübsch das mit den Farben, wird jetzt alles bunt hier

Hallo,

Zitat:
Ich möchte an dieser Stelle, auch noch die anderen User grüßen : White Angel, elster, Pilongo, berliner, python.

Danke für den Gruß .
Zu dem Zeitpunkt war ich allerdings hier gar nicht angemeldet... , habs aber trotzdem gesehen.

Habe ich das hier richtig verstanden, dass Du heute zu einem Arzt gehen wolltest oder wolltest Du heute einen Arzt anrufen ? Oder beides ?

Vielleicht hast Du es ja schon geschafft Wie war es denn ?

Das wäre/ist übrigens gerade mein 400. Beitrag... .

Liebe Grüße, Berliner

Achtung Test !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore