ja.... wie fange ich am besten an.
Vielleicht so .... ich bin ganz neu hier und ich weiß garnicht so richtig wohin gleich meine Gedanken gehen werden.
Für mich ist es gerade nur wichtig......hier sein zu können.
Ich habe schon einiges gelesen und finde mich in so vielem wieder. Ich habe das Gefühl .... man ist nicht so alleine mit diesen für viele unverständlichen Ängste.
Ich bin 48.... ich lebe eigentlich ein ganz normales Leben.....trotzdem kämpfe ich jeden Tag, dass man meine Ängste nicht sieht, nicht bemerkt und ich nicht darüber stolpere.
Viele kennen mich als eine lebenslustige Frau ...ich liebe so vieles, was das Leben täglich für einen bereit hält. Ich genieße die kleinen Momente .... das sind z. B. meine persönlichen kleinen Glücksfähnchen, die ich mir persönlich an meiner inneren Pinnwand stecke.
Und dann gibt es Nachrichten, die mich von einer Sekunde auf die andere so umhauen können .... dass ich mich ständig frage, warum ist das so ?
In meiner Firma arbeite ich gerne. Man schätzt meine Arbeit und ich bekomme viel Anerkennung für meine Kombination Herz und Kopf. Ich stelle mich gerne hinten an und werde aktiv, um anderen zu helfen. Ich höre Ihnen zu und versuche Ihnen Wege zu zeigen und zu begleiten.
Dann kommt wieder meine Angst ins Spiel. Sobald man mir eine Führungsrolle geben möchte, weil ich das gerne und gut mache, scheitere ich daran, ich kann weder Veranstaltungen noch berufliche Treffen besuchen.
Schon alleine die vielen Menschen im Raum erdrücken mich, ganz besonders wenn die Augen auf mich gerichtet sind.
Ich bekomme kein Wort raus, wenn ich mich vorstellen soll. Ich fühle mich dann so klein.... als wäre ich aufgeflogen. Schon alleine wenn es heißt, ich muss dahin .... finde ich Umwege, um da nicht hin zu müssen.
Danach gehts mir gut und schlecht zugleich. Es ist anstrengend diese Angst zu verstecken. Keiner würde mir diese SP zutrauen ..., sie würden mich belächeln und denken, ich denke mir sowas aus.
Ich beneide jeden, der mit solchen Situationen so offen und entspannt. umgehen kann. In mir lebt (m)eine Angst, die von mir viel abverlangt und mich immer wieder rausfordert.
Ich habe im Netz nach etwas gesucht ..... vielleicht nach einem Ort, wo ich mich frei und entspannt fühlen kann. Und was mir ganz wichtig war, das ich mich nicht hinter dieser Angst verstecken muss.
27.05.2018 23:26 • • 02.06.2018 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6
-
Angst vor der Angst - Erfahrungen und Medikamente die helfen
252
-
Vor nichts wirklich Angst haben, aber immer in Angst leben
4
- » Mehr anzeigen