Hi Wald,
auch ein Danke an dich für deinen Beitrag, wenn auch etwas spät. Also an dem Punkt, dass es Spaß macht, bin ich noch nicht und ich finde, dass muss es auch nicht. Es ist schon ok, wenn es halbwegs souverän klappt. Damit mein ich solche Sachen wie, dass die Stimme nicht abka++, man nicht groß rot wird und man auch nicht zu stark zittert.
Im Augenblick stelle ich fest, es ist nicht erfreulich, die Komfortzone zu verlassen, aber es geht. Und irgendwie geht es mir mit Allem besser. Habe da noch leicht gemischte Gefühle, aber das ist normal, denke ich.
Ich merke auch, dass es anderen so geht wie mir und ein wenig hilft das schon.
Außerdem hab ich so langsam auch kein Bock mehr immer auf den selben Schei++. Damit mein ich, dass ich keine Lust mehr habe, mich ständig mit meinen dummen Schwierigkeiten zu beschäftigen. Ich habe auch noch andere Dinge zu tun.
Wie schon oft geschrieben wurde, ist es wohl der Weg sich den Dingen zu stellen. Es geht und ich würde mir wünschen, dass ich das nicht müsste, aber so ist es eben. Später werden sich die Dinge vielleicht anders entwickeln und vielleicht sind mir dann auch ganz andere Aspekte wichtig.
Wie auch immer, ich werd vielleicht später noch nach richtigen Referaten ein paar Zeilen schreiben. Im Augenblick mach ich mir mehr Gedanken darum ob ich alles für dir Abschlussprüfung gelernt bekomme (ist noch länger hin) und ob ich eine Arbeitsstelle finde, die mich längerfristig zufriedenstellen wird.
Einen Job zu finden wird nicht das Problem sein, nur ob ich da länger bleiben möchte.
Naja, das war´s für den Augenblick.. bis später Freunde.