App im Playstore
Pfeil rechts

hi ich hab auch das blöde problem mit ängsten wimit was für tabletten bekomme ich erstmal in den griff vorab und soziale phobie hab ich auch noch aber angst ist mehr also welche schlagt ihr vor bin gespannt

15.02.2008 15:08 • 17.02.2008 #1

5 Antworten ↓

Du musst Deine Ängste vielleicht, aber nur wenn möglich, genauer erklären?

Denn hier sind ausgesuchte Fachleute! Freuen sich, wenn sie Dir helfen können.

Ansonsten gibt es Johanniskraut-Präparate? Oder?

A

Medikamente gegen Ängste welche kennt ihr

x 3

Hallo!

Es gibt medikamentöse und psychologiche Therapie. Ersteres kann jeder Allgemeinarzt (Hausarzt) in die Wege leiten. Besser ist es, du gehst zu einem Psychiater oder Neurologen. Du musst also nicht in Therapie gehen, um Medikamente (Antidepressiva) verschrieben zu bekommen, das ist ein Trugschluss.

url=>

hey!
ich hab das gleiche problem habe auch soziale phobie und depressionen. seid ca 2-3 wochen nehme ich jetzt tabletten dagegen trevilor heißen die... am anfang waren die nebenwirkungen ganz schlimm aber jetzt gehts mittlerweile
aber ob die wirklich helfen kann ich eigentlich noch gar nicht so genau sagen... habe die auch von nem neurologen verschrieben bekommen und bin im moment nicht in therapie.. habe aber schonmal eine stationäre therapie gemacht die ging fast 4 monate und hat mir nicht geholfen
will jetzt aber bald zum psychologen gehen und eine ambulante therapie machen mein 2 versuch sozusagen denn ich glaube ich persönlich schaffe es nicht ohne eine...

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore