App im Playstore
Pfeil rechts

ich hab ja eig gedacht das ich nur pas und zukunftsangst hab, aber nu is mal wieder was neues bei mir undzwa wenn ich unter leuten bin hab ich manchma angst das ich plötzlich anfang muss zu weinen, obwohl ich in den momenten garnich traurig bin, aber iwie hab ich angst davor, das ich mal weinen muss, komish oder?

kennt das jemand von euch?

Liebste grüße

optimistin

04.01.2011 19:16 • 05.01.2011 #1

Zitat von optimistin120:
wenn ich unter leuten bin hab ich manchma angst das ich plötzlich anfang muss zu weinen, obwohl ich in den momenten garnich traurig bin, aber iwie hab ich angst davor, das ich mal weinen muss, komish oder?

kennt das jemand von euch?

Kenn ich auch. Ist mir auch schon passiert aber für solche Zwecke hab ich immer ne passende Ausrede. Passiert es wenn ich unter Fremden bin dann hatte ein guter Freund nen schweren Unfall und ich musste grad an ihn denken oder mein Hund ist gestorben
passiert es unter Leuten die ich kenne dann hab ich einfach nur Zwiebeln geschält

Die wissen dann schon ist nur eine meiner Macken muss keiner drauf eingehen und für die Gerüchteküche ist`s auch nicht interessant genug.
Auf die Weise kann ich das ziemlich schnell abschütteln und steiger mich nicht noch weiter rein

A

Mal was neues -.-

x 3

un hast du dich denn nie gefragt wieso das so kommt? und wie man es weg bekomm kann?

Nein. Solange ich mir selber sage ist nur eine meiner Macken ist das weniger dramatisch und ich muss mir darüber nicht auch noch den Kopf zerbrechen. Hab ja auch ohne das schon genug Probleme da muss ich daraus nicht auch noch eins machen.

hmm stimmt au wieder, aber mich beeinträchtigt das iwie sehr und naja ich würd es halt au nich als macke ansehen (jedenfalls jetz in meinem fall), sondern als ka noch ein neues symptom, man wie mich das nervt, echt so langsam bin ich nich depri, sondern ich werd wütend und genervt ...

Zitat von optimistin120:
ich würd es halt au nich als macke ansehen (jedenfalls jetz in meinem fall), sondern als ka noch ein neues symptom

Sicher ist es eins der vielen Symptome aber Symptom klingt so sehr nach Krankheit und krank sein will ja keiner. Kleine Macke klingt doch positiver immerhin sind es ja die kleinen Macken die den Menschen erst interessant machen

Ich hab das auch nicht so oft das ich mir da unbedingt weitere Gedanken darüber machen muss.

Wie oft kommt es bei dir vor dass du unter Leuten weinen musst bzw das Gefühl hast du könntest gleich damit anfangen ?

also ansich vor menschen weinen musst ich noch nie außer es war wirklich ein grund in sicht, aber so das ich die bedenken hab kann scho mehrmals am tag vorkommen oder au nur einmal in der woche, das kommt drauf an. kann au nich unterscheiden, ob es wirklich ein symptom is oder an meinen augen liegt, da ich da eh bissl probleme hab und viel am computer arbeiten muss, naja denke einfach zu viel. kann es nich ein mittelchen geben was nich abhängig macht, legal is ohne nebenwirkung und einfach nur glückgefühle und zufriedenheit ausstrahlt ^^

Zitat von optimistin120:
kann es nich ein mittelchen geben was nich abhängig macht, legal is ohne nebenwirkung und einfach nur glückgefühle und zufriedenheit ausstrahlt ^^

Gibt es doch - Schokolade

hihi, naja ne schokolade is ja iwann au nich gut, erstens gehts auf de hüften und zweitens is es schädlich für die zähne

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore