Zitat von abgesondert:scheinbar werd ich wohl mit meinen absichten welche provozirt zu haben. das tut mir leit. ich bin nunmal so, dass ich gerne einen kontackt habe denn ich regelmässig treff. da fühl ich mich wohler und kann mehr vertraun aufbaun als bei selten gesehnde kontackte. gut dan bin ich halt so anspruchsvoll und will wohl jemand dazu nötigen mich zu treffen. aber es ist halt so, dass ich dauerhaften kontackt suche, ja das ist mein ziel. ich sehe es auch nicht so bösartig wie es wohl aufgefasst wird. es ist ein bedürfnis denn ich für normal halte. und das ich aus zu vielen negativen erfahrungen nunmal misstraun auf erfolg aufgebaut habe, ist es nunmal mein problem das ich zu flüchtige begenungen nicht anspreche. vielleicht ist das pfeige, kann sein. aber ist es böse oder falsch? ist das grund zur beschwerde? das ist doch ein forum wo genau im diesem gespräch leute mit gleichen problemen sich austauschen können. hier in diesem tehma geht es doch darum das man probleme hat wem kennenzulernen. und das ich hier schreibe zeigt ja wohl, dass ich mein problem erkannt habe und offen darüber rede.
Mißtrauen auf Erfolg aufgebaut. Hättest Du Erfolg gehabt, hättest Du kein Mißtrauen sondern Vertrauen gefasst und zwar in Dich.
Wenn Du jemanden suchst zum ständigen Treffen, dann such mal in Zeitungen unter Geselligkeit suchenden aus Deinem Umkreis. Dann wollen nämlich beide dasselbe.
Gehst Du auf die Strasse oder ins Cafe oder ins Kino oder fängst ein unverfängliches Gespräch in der Bahn an z. B so kannst Du doch nicht ernsthaft erwarten das jeder der sich mit Dir mal 5 Minuten unterhält sich im Anschluss an ein ein nettes Gespräch ständig mit Dir treffen will
Wie weltfremd ist das denn ? Versuchst Du dann noch vielleicht die Leute dazu zu drängen denkt sich wohl jeder um Gottes Willen was ist das denn für einer, bloss weg hier den wird man dann wohl nie wieder los.
Genau so vermiest man sich nette Freundschaften.
Aus einem netten Gespräch entwickelt sich vielleicht Symphatie oder eben nur ein Plausch. Dann ist es auch OK.
Wenn man jemanden besonders nett findet kann man ja mal höflich fragen ob die Dame z. B. Lust hat sich wieder mal zu treffen.
Nur davon ausgehen das dies von vornherein stattzufinden hat ist Utopie.
Man muss Menschen die Freiheit lassen selbst zu entscheiden. Das ist etwas ,was angenehm rüber kommt.
( Der ist höflich, drängt mich nicht, lässt mir die Freiheit mich zu entscheiden, nett von ihm. OK. Warum eigentlich nicht nochmal treffen )
Wird sie sich denken. So bekommt man ein Date. Nicht mit der Hammermethode, hier bin ich und Du hast Dich gefälligst mit mir zu treffen.
Das ist weder charmant noch besonders geistreich.
Vor allem solltest Du Deine Erwartungen runter schrauben. Alles kann, nichts muss.
Wer zuviel erwartet wird umsomehr enttäuscht.
Viel Erfolg jedenfalls.