Zitat von Verry:Ich finde das jetzt nicht so ungewöhnlich, dass man dem Bewerber schon im Gespräch sagt, dass es nicht passt. So war es auch in diesem Fall. Man wolle ehrlich zu mir sein und sehe mich als ungeeignet für diese Tätigkeit, da man Mitarbeiter braucht die offen und kommunikativ sind.
Es kommt vor, dass man den Anforderungen nicht entspricht und nach dem was Du bislang von Dir geschildert hast, würde es ja bezüglich der Offenheit und Kommunikation auch nicht passen. Da hat also der potentielle AG nur erkannt, was Du ja von Dir her auch so siehst.
Darin sehe ich keinen Grund für eine Enttäuschung, sondern eher einen dafür, dass Dir dadurch ja weitere hypothetisch mögliche schlechte Erfahrungen erspart bleiben.
Der Beruf sollte halt schon passen, sofern man nicht irgendwas machen will, wozu man nicht in der Lage ist. Ich wär gern Astronaut geworden, aber irgendwann hab ich festgestellt, dass es dafür bei mir nicht reicht. Dementsprechend habe ich mir was gesucht, wo es reicht und durch lernen auch eine gewisse Routine und Profession entstand, über die Jahre.
08.09.2023 09:41 • x 1 #381