Verry
Betrieb 1: Mir wurde ständig gesagt, dass ich nicht auf die Bedürfnisse der Bewohner eingehen würde.
Genauere Erklärungen und Beispiele wurden auch auf Nachfrage nicht genannt.
Auch durfte ich mich um bestimmte Bewohner nicht mehr kümmern (angeblich wollten sie es nicht).
Trotzdem haben mich diese Bewohner um Hilfe gebeten. Wenn ich mich intensiver um Bewohner kümmern wollte
wurde ich von den anderen Mitarbeiterin aufgefordert Hauswirtschaftliche Tätigkeiten zu machen ( auch wenn es
nichts zu tun gab). Es wurde mir mitgeteilt, dass sich Bewohner an meinem Schielen stören würden.
So in der Art ging es ein Jahr lang ( habe inzwischen auch vieles verdrängt).
Zum Schluss wurde mein Praktikum als nicht bestanden gewertet.
Betrieb 2: Mir wurde am letzten Tag der Probezeit gekündigt, weil ich mich im Betrieb unwohl fühlen würde.
Zusätzlich habe ich noch ein sehr schlechtes Arbeitszeugnis bekommen. Vorherige Gespräche gab
es nicht.
Betrieb 3: Ich musste mehrere Tage auf meinen Dienstplan warten und wurde vertröstet. Dann teilte man mir mit, dass ich
in einer anderen Einrichtung eingesetzt werde. Die Frage ob es Beschwerden gab wurde verneint.
Betrieb 4: Ständig verschwanden Rechnungen und wichtige Unterlagen ( teilweise auch ganze Ordner. Auch durch intensives Suchen konnte ich die Unterlagen nicht. Meine Arbeitsergebnisse waren angeblich ständig falsch.
Genauere Erklärungen gab es allerdings nicht. Ich durfte beim Telefonieren die Tür nicht schließen.
Wenn ich Kaffee gekocht habe wurde genau kontrolliert, dass sich kein Kaffeesatz darin befindet.
Bei anderen Mitarbeitern war das egal. Auch wurde mein Platz auf Fussel und kleinste Papierschnipsel abgesucht.
Das Praktikum wurde dann auf Wunsch des Betriebes vorzeitig beendet.
Wirklich konstruktive Gespräche fanden nicht statt. Auch ein Probearbeiten in einer Bäckerei musste ich nach einem Tag abbrechen, weil ich den Verkauf noch nicht alleine machen konnte.
18.08.2023 19:00 • #21