Zitat von sarah2: Ich befinde mich wohlmöglich doch im neurodivergenten Bereich.
Und wenn es so wäre, was dann? Sollen sich alle nicht neurodivergenten dann an Dich so anpassen, dass es Dir damit gut geht? Oder glaubst Du, es könnte Spezialisten geben, die Dich dazu befähigen, in der normalen Welt unter nicht neurodivergenten Menschen zurecht zu kommen? Willst Du Dich verändern, oder nicht? Ohne das für Dich herauszufinden, wird es leider nicht funktionieren können, zu erkennen wo Du Hilfe tatsächlich benötigst und wo Du nur selbst agieren kannst und kein Anderer dass für Dich erledigen kann.
Ob Du lernen kannst, dass das was ausschließlich Dich betrifft, Andere nicht betreffen muss und sie es leider auch tatsächlich nicht mal verstehen müssen, wäre halt die Frage. Lieb gemeinter Zuspruch alleine kann Dir nicht den Lebensunterhalt sichern. Sich gänzlich von Anderen abhängig zu machen, würde Dir auch nur ein Dasein ermöglichen, dass eben von Anderen abhängig ist.
Statt irgendwelche Gründe für die eigene Unwirksamkeit zu suchen, finden und zu benennen, wäre Selbstwirksamkeit vielleicht die erfolgversprechendere Methode. Die kann man aber eben nur selbst stärken, sagt ja der Name schon.
20.12.2024 04:58 •
#263