App im Playstore
Pfeil rechts
230

@Idefix13
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Es braucht Zeit und es ist ein langer Weg. Und jede und jeder lebt sein eigenes Leben.

Als Introvertierter ziehen mir soziale Kontakte auch eher Energie als sie mir Energie geben. Außer wenn ich mich nur mit einer Person oder einen kleinen Gruppe unterhalte oder ich über Themen spreche, die mich sehr interessieren. Mit hat auch geholfen zu bemerken, wann ich wieder Zeit für mich brauche und das dann auch einhalte (z.B. nach dem Mittagessen mit Kollegen eine Runde alleine um den Block drehen).

A

Kontakte suchen extrem anstrengend?

x 3

Die Nähe zu anderen Menschen ist mir schon unangenehm, ich muss noch gar nicht mit denen reden.
Erst letzte Woche bin ich bei LIDL ausgerastet, weil jemand an der Kasse so nah an mich rankam, das ich seinem Atem spüren konnte. Weiß nicht mehr was ich gesagt habe, jedenfalls nichts nettes.

Zitat von 54nnerg:
Erst letzte Woche bin ich bei LIDL ausgerastet, weil jemand an der Kasse so nah an mich rankam, das ich seinem Atem spüren konnte. Weiß nicht mehr was ich gesagt habe, jedenfalls nichts nettes.

Das geht mir auch so. Ich raste zwar nicht aus, aber die körperliche Nähe von wildfremden Menschen ist mir unangenehm. Bei Tieren wie Hund und Katze ist es etwas anderes.

@54nnerg ja in der Einkaufsschlange ist das oft besonders unangenehm, wenn man den Ate des anderen im Nacken spürt. Ich nehme jetzt immer einen Einkaufswagen und stelle mich an die Seite des Einkaufswagen in der Mitte, um Abstand zu den anderen zu bekommen. Seitdem geht es einigermaßen. Beim Bäcker war das schwieriger, manche Menschen rücken da so nah an einen dran..ich war dann so mutig und habe was gesagt, dass ich das nicht mag, wenn mir jemand in Nacken pustet. Die Reaktion des anderen war nicht nett, war mir aber egal.

Ich hätte Fragen zu Spontacts.
Wie kann man den sehen, welche Aktivitäten bei Spontacts angeboten werden?
Muss man dafür ein kostenpflichtiges Abo abschließen?

@sarah2 Im Thread vertan?

Zitat von 54nnerg:
Im Thread vertan?

Nein

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore