Ich bin eine Person, die wenig redet, die lieber still ist, eine Person, die sich zurückhaltend und unauffällig verhält. Ich bin schüchtern und schnell verunsichert.
Dumm fühle ich mich aber keinesfalls!
Ich komme mit den Menschen nicht klar, die laut sind, die permanent reden, die aufgedreht sind und ständig im Mittelpunkt stehen wollen, diese Menschen wirken auf mich dumm.
Mir sind die Menschen lieber, die ruhig sind, die eine ruhige und angenehme Ausstrahlung haben, die erstmal nachdenken, bevor sie sprechen, die nicht alles unsinnige sagen müssen, was ihnen gerade so einfällt. Die nicht so laut sprechen müssen, dass man sie bis zum nächsten Tisch hört.
Ich mag Menschen, mit denen ich auch mal völlig wortlos zusammensitzen kann und dennoch versteht man sich, dennoch ist es total angenehm.
Wenn jemand vor mir sitzt, der ständig reden muss und kein Ende findet, dann bin ich schnell genervt. Noch schlimmer sind die, die bei kurzer Stille schon sagen und auffordern müssen, dass man doch etwas erzählen soll.
Gleichzeitig verunsichern mich diese Menschen, ich fühle mich neben ihnen nicht wohl, je extrovertierter mein Gegenüber ist, desto stiller und unsicherer werde ich und dann weiß ich auch sofort, dass es kein guter Kontakt wird.
07.04.2023 20:17 • x 6 #221