App im Playstore
Pfeil rechts

Ich bin gerade im Urlaub mit Familie. Da klappt das, was ich zu Hause mache mit Meditation und allem leider gar nicht, weil ich mich nicht zurück ziehen kann. Ich hoffe, es wird zu Hause dann wieder besser...
@hotin: ich habe schon einen geregelten Tag. Gehe arbeiten, habe meinen Haushalt, Garten, Kind. Bis vor 3 Monaten klappte das auch gut. Im Moment ist aber jede Kleinigkeit anstrengend und somit stressig. Schon allein morgens aus dem Bett zu kommen, ist ein großes Problem.

A

Kann nicht mehr schlafen - was hilft mir?

x 3

Hey. Ich habe zwar nicht alles genau gelesen, aber du solltest dir den Gedanken aus dem Kopf schlagen, falls der Arzt nichts feststellen konnte. Wenn es Angstsymptome sind, dann kannst du deinen Gedanken über eine Krankheit wieder lernen zu verlernen, bis dein Kopf diesen Gedanken ich bin gesund glaubt. Schreib deine neuen Gedanken auf und lese Sie immer wieder durch.
Liebe Grüße und gute Nacht.

Danke dir für deine worte. Das problem ist ich weiss nich ob das angst symptome sind ich weiss nur das ich angst habe aber reciht das aus um solle symptome auszullüssen das frage ich mich immer. Und es fing auch mit korpelichem stress an (übermudung ein par tage nich noraml schlafen und dan noch etwas frirren und da hab ich es) Lg.

Ja, Angst kann so viele körperliche Symptome auslösen. Stress kann auch Angst hervorrufen, wenn man gerade dafür anfällig ist. Ich hatte mal einen Zettel von einer Therapeutin, wo das mit dem Stress erklärt war. Wenn man gerade in einer Angstphase ist, kann die kleinste Anstrengung schon Panik auslösen.

Hast du schonmal von dem ABC der Gefühle gehört ? Ich würde dir das Buch Ängste verstehen und überwinden von Doris Wolf empfehlen, um unterbewusste Ängste zu lösen.

Werde ich mir holen,danke

Bitte

Gibt es noch jemanden der sich mitt diesen symptomen auskent

Grüß Dich.

Deine Symtome haben nichts mit Borreliose zu tun. Es sind alles typische Angstsymtome. Nimmst Du was an Medis?

Danke für deine schnele antwort, Leider nein da ich 19 bin will es mein Psychologe mit einer arbeits Therapie versuchen das bedeutet job machen und noch sport am Wochenende. Damit habe ich etwas kraft bekommen(kondition) , aber die angst ist halt da das es was anderes ist obwohl ich bei jedem arzt schon war ,ich denke ich kann das bloss nicht akzeptieren.

Nun, Arbeitstherapie ist schön und gut; eine Verhaltens-/Gesprächstherapie wäre sicherlich auch sinnvoll.

ja das mache ich auch aber, die Arbeitstherapie ist statt der Medis. Ja das amche ich jezt noch 2 wochen mit mal sehen obs noch beesarungen gibt wen nicht dan lasse ich mir Medis verschreiben

Ja, mach das.

Es gibt so viele verschieden Ursachen für Schlafstörungen, jeder muss nur seine eigene Probleme finden...zuerst einmal ist es sehr wichtig, dass du dir einen festen Schlafrhythmus aneignest, d.h. gehe immer zu ähnlichen Zeiten ins Bett und stehe auch zu immer ähnlichen Zeiten wieder auf. Bleibe auch in der früh nicht lang im Bett liegen, sondern stehe sofort aus dem Bett auf. Eigne dir ein Ritual an, das du vor dem Schlafen gehen machst, wie z.B. Lesen, stricken, meditieren etc. damit dein Körper herunterfahren und du dich aufs Schlafen vorbereiten kannst. Außerdem ist es wichtig zu lüften, eine angenehm kühle Temperatur im Raum zu haben, keine Elektrogeräte! etc. Kann dir zusätzlich auch noch ein pflanzliches Produkt aus der Passionsblume empfehlen. Lioran hat mir immer gut geholfen!

Zitat von Slice 92:
Ja wie oben beschrieben kann ich seit 2 Tagen nicht einschlafen , gestern erst um halb 4 und heute noch gar nicht eingeschlafen .. So langsam bekomme ich totale Panik und Angst ob was nicht stimmt .. Hab die letzte Nacht auch nicht viel geschlafen 5h evtl 5 1/2h , was ist das nur?

Es ist Vollmond, und zwar heftiger als sonst wegen der Mondfinsternis gestern nacht, außerdem ist der Mond näher an der Erde als normalerweise. Vielleicht ist das eine Erklärung bei dir.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Leute , ja das mit den Vollmond war mir bewusst - war spazieren ich versuche ein Ritual mir anzueignen aber was? Wohne noch bei meinen Eltern .. Da ist es schon was lauter .. Suche mir aber im Frühjahr ne Wohnung , ja hab die Nacht auch nicht gut geschlafen .. Von 15 nach 5 bis 20 nach 10 .. Sind 5 Std , trotzdem fühle ich mich richtig im Sack :/

Hab mir zur Sicherheit zopiclon geholt , nehme dann eine und schlaf wie ein Baby ..

Hab hier auch nicht die richtige Freiheit um Rituale zu machen , mein Zimmer ist meiner Ansicht zu klein , kann mich gar nicht entfalten .. Ach ja bin ich froh wenn die wohnungs suche läuft

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore