App im Playstore
Pfeil rechts

hallo

bin seid 12.april neu hier.Habe eine soziale phobie,bin seit 2000 in Therapien gegangen.Fahre nun mit dem Bus und gehe in die stadt.Doch mein eigendliches Problem mit anderen Menschen zu komunizieren schaffe ich einfach nicht,hab angst vor direkten kontakt mit Menschen.Habe keine Lust mehr zu kämpfen,wofür noch,ich schaffe es ja doch nicht.hab keine Lust mehr Therapien zu machen.Will am liebsten nur noch das mich alle einfach vergessen.Einfach nur ruhe haben.Irgendwann ist doch auch mal die kraft am Ende oder?

14.04.2009 09:26 • 07.05.2009 #1

Zitat von möhre:
hallo

Hallo möhre, dein Beitrag schreit ja gerade zu heraus bitte um Hilfe bin verzweifelt

Zitat:
bin seid 12.april neu hier.Habe eine soziale phobie,bin seit 2000 in Therapien gegangen
Konnten dir die Therapeuten nicht helfen?.
Zitat:
Fahre nun mit dem Bus und gehe in die stadt
Das ist doch schon mal gut das du wieder vor die Türe kannst..
Zitat:
Zitat:
Doch mein eigendliches Problem mit anderen Menschen zu komunizieren schaffe ich einfach nicht,hab angst vor direkten kontakt mit Menschen
.Was war der Auslöser?
Zitat:
Habe keine Lust mehr zu kämpfen,wofür noch,ich schaffe es ja doch nicht.hab keine Lust mehr Therapien zu machen.Will am liebsten nur noch das mich alle einfach vergessen.Einfach nur ruhe haben.Irgendwann ist doch auch mal die kraft am Ende oder?
Da man keine Lust mehr hat und das man mal an einen Tiefpunkt angekommen ist ist verständlich . Aber aufgeben darfst du nicht.Klingt blöd aber ich kann es dir nur ans Herz legen . Kämpfe weiter. Wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft hat verloren. Vieleicht würde dir eine gute Feundin helfen. Oder eine Tagesklinik, da gib es bestimmt viele Sozial Phobiker .
Nimmst du Medis?Die könnten dir den Altag erleichtern.

Alles Gute
Suma

A

Kann nicht mehr

x 3

Ich kenn das auch. War auch völlig verzweifelt weil zwischenmenschlicher Kontakt einfach nich hinhaut. Ich hab nie gerafft warum: Jetzt bin ich zumindest so weit nicht mehr nervös zu werden wenn ich mit anderen zu tun hab auch wenn ich weiss dass es wieder nich hinhaut, und das tut es nie. Ich kanns am eignen Leib nachvollzieh ndass es schwer is. Ich hab mich oft gefragt warum ich? Und wozu das ganze? Und wenns sich nicht bessert wozu weitermachen? Die Antworten hab ich bisher nich gekriegt aber ich ahb mich entscheidne weiterzumachen und mein Bestes zu geben, auch wenn ich alle Hoffnung aufgegeben habe so bleibt mir die Enttäuschung erspart) und siehe da jetzt mache ich den Führerschein udn geh in Therapie.... das is etwas was ich nie dachte erreichen zu können. Ich mein keine Ahnung mir gehts wohl genau wie dir aber ich komm dmait um eingies besser klar. Dass du ne Therapi machst sagt übrigensn cihts drüber aus wie Eroflgriech du bist, es hängti memr ov ndir ab dirk ann keiner die Drecksarbeit abnehmen also beschwer dich nicht ''ich hab scohn soooviele therapien gemacht und es nützt nichts ''

Danke
Suma und Craven für eure antworten.
Ja es stimmt niemand kann einem die drecksarbeit abnehmen.

man oh meter

ich sage nur eines dazu
ich kann dich sowas von gut verstehen
ich hasse mein leben auch im mom. es scheint alles so aussichtllos und noch dazu habe ich mir erst vor einigen die krankheit überhaupt selbst eingestanden
ich will dich nicht voll sullen aber ich drücke dich ganz fest
du bist nicht alleine....

Hallo zusammen,
ich kann Dich gut verstehen! Ich hatte auch schon öfters tiefpunkte aber da musst Du durch ... Ich konnte bei mir festellen, dass es sich besserte wenn ich viel mit meinen Freunden oder Schwestern unternommen habe. Wie gesagt Lachen ist die beste Medizin! Natürlich ist es nicht so einfach wie es sich anhört, deshalb musst Du am Ball bleiben. Lass Dich nicht von deiner Angst kontrolieren... So versuch ich es immer aber im Moment ist auch bei mir schwierig, da bist Du nicht alleine! Familienmitglieder sind nach Amerika ausgewandert, ich rede kaum noch mit meinem Vater und es scheint mir als ob meine Freunde sich von mir abwenden, weil ich öfters schlecht gelaunt bin

hallo lulu92
Ich danke dir auch das du mir geschrieben hast.
ja wenn ich Freunde hätte,ich habe keine und meine Brüder sind mit sich selbst beschäftigt.Ich fühle mich von meiner Familie überhaupt nicht mehr dazugehörend.Mich will niemand.Mein Vater ist seid 6 Jahren mit einer anderen Frau verheiratet und wir Kinder sind ihm alle schei. egal.Er fragt nie nach uns.
Das deine Familie ausgewandert ist und dich einfach im Stich lassen ist ja allerhand Lulu92 das tut mir wirklich leid für dich.Das ist auch ganz schön schwer zu verkraften.Ja und Freunde,ich glaube heut zu tage gibt es kaum noch wahre freundschaften.Man muss immer gut gelaunt sein dann ist man bei anderen aufgenommen,aber das geht nicht wenn es einem echt schei. geht.Dann brauchen sie einen nicht mehr nur weil man anders ist.

Hallo möhre,
Es tut mir leid, dass es bei dir ganz schön schei. läuft! Das deine Familie dich nicht richtig beachtet finde ich traurig... Kannst du denn nicht mit ihnen reden? Ich weiß... das ist eine doofe Frage! Da ich auch nicht mit meiner Familie über solche Sachen reden kann, aber es wird bestimmt besser, wenn man es tut!
Ah, ich glaube da hast du was falsch verstanden aber wir haben viel Kontakt.
Wie gesagt ein verdammter Kreislauf! Man ist schlecht gelaunt,so halten Freunde Abstand oder wenden sich nach und nach ganz ab, und das macht einem noch mehr miese Laune
Aber jeder braucht Freunde und ich denke schon das es wahre Freunde gibt. Versuch etwas possitiver über Freundschaften zu denken, dann findest du sicher neue Bekanntschaften Freunde sind schließlich die Familie die man sich aussuchen kann...
LG

Naja, ich kann schon mit fremden Menschen reden, nur manche halten sich für besser als andere, und veräppeln einen dann, also sind teilweise die anderen die runterzieher.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore