inexistent
Ich frage mich schon seit langem, ob man dies schon als soziale Angst oder jegliche Art von Angst bezeichnen könnte.
Mir geht es eigentlich schon länger so, aber ich dachte mor, dass es vielleicht nur davon kommt, dass ich ein geringes Selbstbewusstsein habe. Ich höre eigentlich oft, dass ich Selbstbewusst bin und auch so wirke, aber da passieren dann so Sachen wie zum Beispiel gestern... ich saß im Bus und neben mich hat sich jemand gesetzt. Ich müsste eigentlich aussteigen, konnte aber nicht fragen, ob er/sie mich durchlassen könnte. Ich saß solange im Bus, bis er selbst ausgestiegen ist... und ich würde sogar bis zur Endstation weiterfahren. Ich konnte es einfach nicht sagen.
Sowas ähnliches passiert mir dann auch in der Schule, dass ich nicht anklopfen kann oder einfach nicht zur Schule gehe, sobald ich mich verspätet habe. Seien es zehn Minuten oder weniger. Ich traue mich einfach nicht anzuklopfen. Dann würde mich jeder nur anglotzen und ich mag es nicht, wenn man mich anstarrt. Meistens kann ich auch nicht die Klasse verlassen, weil ich weiß, dass mich jeder angucken würde, wenn ich aufstehe. Beim Arzt anrufen kann ich auch nie oder bei der Schule, weil ich denke, dass sie mir nichts glauben würden, von dem was ich ihnen erzähle.
Und noch ähnliche Situation, die mir jetzt irgendwie nicht einfallen.
Ist dies schon irgendwie eine Angst?
05.12.2017 09:25 • • 06.12.2017 #1