also ich hab schon seit vielen Jahren das Problem das ich angst vor fremden Leuten habe. Denke immer ich stehe im Rampenlicht und werde von jedem Beobachtet. Trau mich nicht mal mehr eine Verkäuferin anzuquatschen wenn ich was nicht finde Am anfang hab ich das noch gut hinbekommen da ich immer gedacht habe ich bin schüchtern oder so. Aber jetzt stehe ich mittlerweile ohne Freunde da. Glaub ich hab jetzt erst realisiert das ich was habe. Also ich traue mich nichts mehr.......Shoppen alleine im Einkaufszentrum oder Einkaufen,UBahn fahren.....allgemein wo viele Leute sind. Fühle mich einfach sehr unwohl in meiner Haut und muss sofort weg gehen. Letzens wollte ich mein Personalausweis abholen und da waren so viele Leute im Wartezimmer da bin ich auf Toilette geflüchtet und musste dort erstmal ne halbe Stunde ausharren und mir mut zu reden das ich mich ins Wartezimmer setze......ich hatte es geschafft und mich danach richtig gut gefühlt naja ich wollte halt nur fragen ob sich hier jemand mit auskennt und ob es eventuell eine soziale Phobie sein kann? Hab auch schon eine Überweisung bekommen zwecks Psychologe.
Hoffe hier sind einige die mir dazu was sagen können. Mfg Matze
21.11.2015 20:02 • • 22.11.2015 #1