@Savona
Dann mach es doch anders, wenn Du das weißt.
Was ist denn Deiner Meinung nach der Sinn einer guten Kommunikation?
Die Leute wollen jemanden haben, der mal zuhört. Ob sie jedoch immer eine Antwort möchten, das bleibt die große Frage.
Dies gilt es immer in jeder Situation herauszufinden und vorsichtig zu dosieren.
Bekannt und typisch ist z.B., wenn jemand sagt. Ich habe Halsmerzen oder sagt, Ich habe Bauchweh.
Mindestens jeder zweite antwortet darauf mit einer Medikamentenempfehlung. Ob das immer hilfreich ist?
Zitat:Ich befinde mich zuviel in einer Art Helfersyndrommodus und möchte den Leuten mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Dies ist aber nicht Sinn der Sache bei einer Kommunikation.
Dann mach es doch anders, wenn Du das weißt.
Was ist denn Deiner Meinung nach der Sinn einer guten Kommunikation?
Zitat:Vielleicht verlange ich da auch zuviel von mir und diese Leute suchen sich für ihre Probleme die falsche Person aus.
Die Leute wollen jemanden haben, der mal zuhört. Ob sie jedoch immer eine Antwort möchten, das bleibt die große Frage.
Dies gilt es immer in jeder Situation herauszufinden und vorsichtig zu dosieren.
Bekannt und typisch ist z.B., wenn jemand sagt. Ich habe Halsmerzen oder sagt, Ich habe Bauchweh.
Mindestens jeder zweite antwortet darauf mit einer Medikamentenempfehlung. Ob das immer hilfreich ist?
28.04.2018 15:58 • #81