Zitat von __Liz__: Sobald ich mich darauf konzentriere, bricht der Gedankenfluss ab, es entsteht kurz eine Art Gedankenleere und darauf folgt dann irgendwelcher Unsinn wie beispielsweise zusammenhanglose Gedanken oder Wortfetzen.
Beobachte es, akzeptiere es, amüsiere dich manchmal darüber, staune, wie das menschliche Gehirn manchmal seltsame Dinge tut.
Finde dabei deine Ruhe und finde dich selbst.
Aus dem Yoga(?) kommt der Gedanke, dass du dich nicht zu sehr mit deinen Gedanken identifizieren sollst, sondern sie selbstständig arbeiten lassen - aber dennoch bewusst wahrnehmen kannst. Viele Life Coaches und Populärpsychologen übernehmen dieses Konzept. ( willkürlich eine Seite hier nach Google-Suche Du bist nicht deine Gedanken:
https://bossimkopf.de/bossimkopf-bewuss...anken-bin/ ... in youtube gibt es auch viele ähnliche Dinge, suche mal Beobachtermeditation )
-----
Mir selbst tut Ruhe gut, ich liebe es inzwischen wenn das Hirn Leerlauf hat. Ich denke, dass solche Fehlzündungen im Hirn auch daher kommen können, wenn man zuviel um die Ohren hat. Deswegeen: hirn hygiebe führen:
- schlaf
- trinken
- handyfreie Zeiten
- frische Luft, Sonne
- lesen
- meditation oder beten oder malen oder musizieren oder küssen oder...
24.04.2024 21:00 •
x 1 #127