Hey,
du klingst heute echt wütend!!
Also ich denke trotzdem, wir sind etwas Besonderes!! Bist du denn minderwertig?! Bin ich minderwertig?! Nein...wir dürfen den Gedanken gar nicht erst zulassen! ...weil uns dieses Denken erst recht runterzieht!!
Heute habe ich versucht, meinem Kollegen klarzumachen, dass unsere Probleme wirklich das Leben behindern! Und du hast es super ausgedrückt: Das Wichtigste ist die Kommunikation...und die fällt uns in vielen Hinsichten schwer!
Ich hasse mich auch jedesmal, wenn ich eine Situation nicht durchgestanden habe, sondern "einfach" die Flucht ergriffen hab!! Aber glaub mir, Stück für Stück schaffen wir das auch!!
Also ich wäre offen meinem Partner gegenüber! Mein Freund weiss auch über Alles Bescheid, aber: JAMMERN tu ich nicht!!
Es ist ein großer Unterschied, ob man dem Anderen diese Krankheit anvertraut und sich dann nicht immer davor verstecken oder vorspielen muss...oder....ob man seinem Gegenüber die Ohren volljammert!!
Ich weiss ja nicht, wielange ihr schon zusammen seid, aber wenn sie dich liebt, dann wird sie dich deswegen nicht verlassen!! Ach du wirst schon die richtige Entscheidung treffen!
Mir tut es nur gut, wenn ich manchmal mit meinem Schatz unterwegs bin...und irgendeine Begebenheit mich wieder aus der Bahn wirft!! Dann kann ich ihm das offen sagen....und er hält dann meine Hand und lächelt...und dann quasselt er manchmal soviel verwirrendes Zeug, dass ich einfach nur noch lachen muss...ich kann mich nicht mehr auf meinen Körper konzentrieren...und schon klingen die Symptome ab!!
Manchmal zwingt er mich auch, unbewusst in solche Situationen hineinzusteuern und dann meint er nur, dass ich das schon schaffe! Tja und irgendwie hat er auch öfters Recht! Es klappt dann oftmals! Wäre ich allein gewesen, hätte ich vielleicht gleich wieder eine tolle Vermeidungsstrategie hervorgezaubert!!?
Vermeidungsstrategien - ist das nicht klasse?! Überleg mal, wie erfinderisch wir manchmal sind, um einer Situation aus dem Weg zu gehen, ohne dass uns Jemand etwas anmerkt?!
Ist das bei dir auch so?!
Klar ist es bedrückend und nicht erfreulich, aber positiv gesehen, sind wir doch absolut fantasiereiche & kreative Leutchen!
Kopf hoch!
Weisst du, mir gehts manchmal auch so schrecklich mies, aber irgendwie müssen wir das doch einmal schaffen!
Jammern, bedauern...all das ist doch Blödsinn!! Das hilft uns nicht!!
Einfach manchmal die Dinge mit anderen Augen betrachten...dann gehts auch immer weiter!
Übrigens für mich ist die Weihnachtszeit immer die Schlimmste!
Überall Verwandtschaft, dann noch unzählige Geburtstage..die ganzen festlichen Tafelrunden mit den ganzen Leuten!! Puh...das ist zum Verzweifeln!! Obwohl ich Weihnachten eigentlich sehr schön finde!! Aber am Liebsten nur in meiner Familie, denn da geht's meinem Körper echt gut!
Hast du dich schonmal gefragt, wie es wäre, mit einem Sozialphobiker etwas zu unternehmen? Ich wäre echt gespannt darauf...vielleicht würden wir dann sogar miteinander..über uns lachen, wenn die blöden Symptome auftreten würden! "wir" dürfen ja lachen, denn uns betrifft es ja eh!!
Mann...da muss ich schon jetzt schmunzeln, wenn ich mir das vorstelle!!
Was machst du denn gegen die Krankheit?
Therapie, Selbsthilfegruppe, Medikamente ....?
Na gut, also dann bis später!!
Denk an die schönen Dinge im Leben und vergiss deine Bekannten - ob du sie nun heute herzlich begrüsst hast oder nicht?! Was spielt das schon für eine Rolle?! Beim nächsten Mal stürzt du dich auf sie!!
Und denk dran...für mich als ebenfalls kleinen Phobiker bist du etwas Besonderes!! Ich bewundere dich - schon allein dafür, dass du ein Studium begonnen hast!! Du hast doch die gewisse Stärke!!
Viele Grüsse,
butterfly
25.07.2002 13:40 •
#8