makuma
ich sehne mich nach kontakt und gleichzeitig ist das meine größte angst...
wenn andere menschen da sind, 'funktioniere' ich nur, bin aber nicht bewusst da, kann mich nicht spüren, schalte einfach ab...
als kontrast zur angst kommt dann die wut dazu, die mich auffrisst oder meinen sohn trifft...
ich bin seit ein paar jahren bei einem integrativem psychotherapeuten und fühle mich dort auch sehr gut aufgehoben... zeitweilig war und ist das mein einziger echter kontakt zur Außenwelt... zumindest gefühlt, auch wenn ich mit sohn und mann unter einem dach lebe und einen job habe.
...was ich mittlerweile herausgefunden habe, ist, dass ich vor meiner Geburt nicht alleine war. da war noch mindestens ein Zwillingsbruder... mit dessen Überreste ich es dann aushalten musste...
meine Mutter hat es nie geschafft, an mich ranzukommen und eine Bindung zu mir aufzubauen... jemand anderes auch nicht.
ich habe nie begriffen, was mit mir los ist. ich dachte, alles wäre ganz normal... ich hatte einfach keine gefühle.
das 'aufwachen' kam dann nach und nach mit der Geburt meines Sohnes... da war plötzlich so viel wut, die ich bei mir überhaupt nicht kannte...
vor ein paar jahren kam dann der Zusammenbruch mit nur noch angst und schämen und keine Ahnung, was eigentlich mit mir los ist. mir war doch nie etwas schlimmes passiert... trotzdem fühlte es sich an, als wollte ich mich selbst vernichten...
...soviel fürs erste... wenn ich nicht gleich wieder abhaue und meinen Account wieder lösche...
26.12.2015 19:00 • • 28.12.2015 #1