Zitat von durkadenz:Du hast ja Recht. Ich glaube auch nicht dran. Wäre halt nur soviel einfacher gewesen, wenn ich das zum Arzt gehen vernünftig gelernt hätte und es als normal erachten könnte wie alle anderen Menschen auch
Es ist ja nicht nur das zum Arzt gehen, es ist doch auch generell dein Problem.
Menschen, interagieren, weggehen, soziale Kontakte.
Ich denke halt immer, unproblematisch ist es, wenn an gar nicht groß darüber nachdenkt, sondern die Dinge einfach tut. Oder unproblematisch keine Lust hat. Das ist ok.
Aber etwas nicht können können, ab da wirds krankhaft..
Ein Beispiel: Du hast eine Allergie. Hast keine Ahnung, aber immer wenn du etwas isst, dann bekommst du schreckliche Magenkrämpfe, hast Durchfall, dir geht es beschissen. Nicht regelmäßig, aber doch öfters.
Jetzt zerbrichst du dir deinen Kopf. Bekommst entweder Angst, könnte ja eine schreckliche Krankheit dahinter stecken, oder du änderst extrem dein Essen, kriegst einen Aber gegen das Essen, gehst nicht mehr weg, wegen des Durchfalls, oder ernährst dich einseitig, dabei steckt nur eine doofe, sagen wir mal Weizenallergie, dahinter.
Wärst du mit deinen Problemen zum Arzt (schei., das geht ja nicht ), wäre das diagnostiziert worden und du könntest diese Dinge von deinem Speiseplan streichen.
Machst du aber nicht. Du leidest und leidest, hast null Ahnung, und dein Leben ist die Hölle.
Saublöd gelaufen. Und nur, weil du dir nicht hast helfen lassen.