Hallo!
Du bist nicht komisch! du denkst nur so von dir, dass du so bist und deswegen verhälst du dich so und andere finden dich dann auch komisch, aber im grunde, in deinem inneren, bist du es nicht. du hast nur eine krankheit, die man sozialphobie nennt, wenn ich das mal einfach so sagen darf. mir hat zwar noch keiner direkt gesagt, dass ich komisch bin, aber das einige leute das über mich denken merke ich schon. es verletzt mich zwar auch, aber ich weiß, dass ich eine krankheit habe und das es deswegen so ist und dass ich den anderen menschen eigentlich nicht böse sein sollte, wenn sie mich komisch finden.
leute, die keine SP haben und sich damit noch nie beschäftigt haben, verstehen uns nicht.zumindest kommt es mir so vor. und ich schaffe es auch nicht, mich ihenen zu erklären. ich denke es geht vielen ähnlich.
versuch mal nicht so viel über dich nachzudenken und dich nicht ständig zu fragen, wie andere über dich denken, wenn du dies oder jenes tust! man kann eine SP überwinden, aber es braucht zeit und man muss geduldig, durchhaltefähig und stark sein.
ich versuche auch meine SP zu besiegen und wenn ich einen rückschlag erlebt habe, fällt es mir immer sehr schwer aufzustehen. dazwichen verstreicht dann immer sehr viel zeit und dann fällt es mir natürlich auch wieder schwerer mich meinen ängsten zu stellen. aber wenn ich zurückblicke ( ich kämpfe seit 1,5 jahren gegen meine SP), sehe ich schon eine positive veränderung!
es kann sich also auch verändern, aber du musst es wollen und etwas dafür tun!
ich wünsche dir viel glück und lass ja den kopf nicht hängen!
nono
05.05.2008 21:20 •