App im Playstore
Pfeil rechts
23

@Angsthase321
Ach wir kennen uns
Nee, das bin nicht ich aber es wäre schon lustig gewesen.

Es geht nicht darum was du sagst sondern WIE du es sagst

Zitat von Yuna1976:
Ich komme mir immer irgendwie, reichlich dumm vor, auf einen Friedhof zu fahren, nur um ein Haufen Asche zu besuchen, wobei auch diese, im Laufe der Zeit, nicht mal mehr da sein dürfte!

Das finde nicht so gut ausgedrückt. Es könnte für die andern so klingen als wären sie blöd und verletztend für die Menschen denen das was bedeutet.

Du kannst das meiste schon sagen. Ich würde auf die Formulierung achten.

A

Ich bin zu direkt und verletze andere oft unbewusst!

x 3

Man könnte z.B. sagen (wenn man unbedingt was dazu sagen will), dass einem selbst die Friedhofsbesuche nicht soviel geben und man selbst mehr davon hat, den Verstorbenen zuhause in Ruhe zu gedenken.

Ganz ohne darauf hinzuweisen, dass da ja nur noch ein Häufchen Asche liegt, wenn überhaupt oder eine Leiche verbuddelt ist, die sich langsam zersetzt.

Zitat von Yuna1976:
mit Friedhöfen, nicht so recht was anfangen kann

Bedenke immer, dass es Menschen gibt, die sehr wohl Friedhöfe zur Trauerverarbeitung brauchen. Oder die gänzlich andere Ansichten als man selbst haben.

In der Regel verbindet viele Menschen mit ihren Familien echte Liebe und die verstehen wirklich gar nicht, daß man andere, weniger schöne Gefühle hat kennenlernen müssen.

Je älter ich werde, desto grosszügiger werde ich. Andere sind nimmer soooo wichtig.

Wichtig ist mir meine eigene Familie, und bin ich mir selbst. Da ist genügend Munition, um achtsam zu bleiben.

Insofern muss man immer darauf achten, dass man mit seinen Worten oder Taten auch die möglichen Konsequenzen akzeptiert.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore