Ich finde, nicht die Optik macht einen Menschen hübsch, sondern seine Ausstrahlung. Die am schönsten zurechtgemachte Frau kann unheimlich hässlich sein, wenn ihre Persönlichkeit ein Grauen ist.
Es reicht völlig, wenn der Mensch sich in seiner Haut wohlfühlt. Dann strahlt er dies auch auch und andere empfinden ihn als hübsch.
Natürlich gehört dazu eine normale Hygiene und auch Kleidung, wo man nicht unbedingt denkt: die kommt aus der Altkleidersammlung. Es schadet nie, wenn man ein bisschen was aus sich macht. Das heißt, gepflegte Haare, Kleidung, vielleicht auch ein leichtes Make-Up. Ich rede nicht vom Barbie-Style. Eben so, dass man sich wohl fühlt.
Also: Finde für dich selbst heraus, wie du dich am schönsten findest. Wie fühlst du dich selbst richtig wohl?
Als allererstes MUSST du von dem Gedanken loslassen, dass du hässlich bist. Ganz dringend! Denn dann nutzt jegliche Anstrengung nichts.
Stell dich vor den Spiegel und lächle dich an. Sag dir: Ich bin schön. Oder auch: Mensch, du heiße Braut.
Mach das so lange, bis das Bild im Spiegel ich verändert und du es automatisch denkst, sobald du reinschaust. Das kann eine Weile dauern, an manchen Tagen vielleicht auch mal wieder schwanken. Wichtig ist dann nur, dich immer bewusst daran zu erinnern, dass du schön bist. Dass du einzigartig bist. Du bist, wie keiner sonst. Und das ist gut so!
Stell dir vor, dir würde man nur nachsagen, du bist eine oberflächliche Puppe, weil du nur aufs Äußere achtest. Wäre das nicht furchtbar? Du willst doch schließlich deinetwegen geliebt werden. Du willst nicht wirklich eine schöne Hülle sein. Und du willst auch keinen Partner, der dich nur deiner Optik wegen will. Schließlich gibt es Millionen von äußerlich hübschen Püppis, hättest du da nicht jederzeit Angst, dass er eine andere hübsche findet? Sei einzigartig (Persönlichkeit!), nicht ersetzbar
Auf Männer, die nur auf die Optik schauen und einen als Trophäe sehen, kann Frau getrost verzichten. Damit will man keine Familie gründen.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch
Suseli
13.09.2015 16:24 •
x 1 #51