Stressbacke
ob das was man hat eine Sozialphobie ist oder auch nicht spielt keine Rolle.
Ich kann dich seeeeehr gut verstehen. Ich war auf dem besten Weg genauso ein Schicksal zu haben wie du. Bei mir lag die Angst vor anderen vor allem an meinen negativen Erfahrungen in meinem Elternhaus und mein geringes Selbstwertgefühl. In meiner Schulzeit hatte ich Freunde, aber nur solche, die die Initiative ergriffen und mich ansprachen.
Dies hat dann auch dazu geführt, dass ich meinen Mann in einem Abendlokal kennenlernte.
Mit meinen Kindern bin ich dann häufig zu irgendwelchen Vereinen etc. gegangen, ich habe aber nie irgendwelche Kontakte geknüpft, weil ich den Mund nicht aufbekam.
Als ich am Abendgymnasium vor vier Jahren anfing, war das am Anfang der größte Horror für mich, ich habe aber durchgehalten, weil ich unbedingt das Fachabitur machen wollte,
ich habe dort sogar eine Freundin kennengelernt .
Am Anfang des Studiums habe ich mir dann einen großen Ruck gegeben und habe gleich zu den ersten gehört, die vor 70 Leuten präsentierte, ich sagte mir nämlich, dass das nun ein Ende haben muss, es war und ist auch jetzt noch der allergrößte Horror für mich.aber man macht auch die Erfahrung, dass man es überlebt.
Ich kann dir nur raten vielleicht solche Kurse, Vereine oder auch Fortbildungen zu besuchen, die dich wirklich interessieren, dann hält man eher durch und gibt nicht gleich wegen der geringsten Kritik auf.
LG Sandra
21.10.2011 09:04 • #21