Ich werde gleich kirre. Über mir wie fast alle 2-3 Tage diese elendige Waschmaschine, die vor sich hindröhnt und teils kratzt. Wieviel Wäsche muss man als Einzelperson haben, um so oft waschen zu müssen? Dann macht jemand zusätzlich noch sein Techno-Gedröhne an. Musik ist was anderes. Zusätzlich noch jemand, der staubsaugt. Und sicher quietscht gleich auch noch der Dielenboden über mir. Achja, die Renovierungsarbeiten, nach einem Brand, dauern ebenso nun schon seit 2 Jahren (!) an. Das sind die langsamsten Arbeiter, der Welt... und ebenso nicht gerade leise. Arbeiten jetzt auch schon am Samstag bis in den Abend. Ich frage mich schon, wann die anfangen, auch Sonntags zu arbeiten.
Ich stehe gerade am Anschlag meiner Reizbelastungsgrenze. Zumal ich heute eher keinen guten Tag habe. Seit etwa 7 Uhr (stand um 3:30 auf) bin ich müde und nicht sonderlich belastungsfähig, obwohl ich ab 8 Uhr bis etwa 10 Uhr Spazieren ging und etwas Sonne tankte. Half leider nicht so viel.
Ich stehe echt an der Grenze. Im Kopf kam schon der Impuls auf, weg zu müssen. Schnell weg, ehe ich in einen Overload gerate. Dabei muss ich zuhause arbeiten, und mich dabei konzentrieren können.
Nun, Notlösung: Ohrschützer auf. Reicht nicht, Techno und Staubsauger immer noch zu hören. Jetzt steckte ich mir meine In-Ear-Kopfhörer in die Ohren und darüber noch die Ohrschützer. Jetzt ist es fast still, das Techno-Gedröhne und der Staubsauger ist immer noch zu hören. Aber es ist besser. Jetzt höre ich mich atmen und meinen Herzschlag. Der liegt geschätzt bei 70-80 bpm.
Aber lange kann ich das nicht tragen, denn meine Haut reagiert sehr sensibel auf Dauerdruckbelastung. Trage ich das zulange, habe ich einen Tag lang Schmerzen an den Druckstellen.
Ich versuche stetig sehr viel Rücksicht auf andere zu nehmen, höre nur selten und wenn dann relativ leise Musik. Doch manchmal frage ich mich, warum soll ich Rücksicht auf andere nehmen? Menschen machen unendlich viel Lärm und kommen einen unendlich nah. Und dann fragen sich manche, warum so manch Menschen durchdrehen oder krank werden?
Edit: Ich muss zusätzlich noch Musik anmachen, um wirklich Stille zu haben....
29.08.2019 10:07 •