Cosplay? Loom Ringe? Ich muss sagen, ich selbst bin noch jung (22) und weiss selber nicht was oder wer das ist/sein soll... Mangas kenne ich, ja, aber auch nur weil wir irgendwann (vor langer Zeit ) in der Grundschule mal mit Pikachu und Bisasam, Glumanda und Shiggy (Pokemons) gespielt haben... Ich empfinde es eher positiv Sachen die die heutige Jugend (wo ich mich manchmal sogar noch selber dabei zähle) feiert nicht zu kennen oder damit nichts anfangen zu können. Ich meine was läuft im Fernsehen? Berlin Tag und Nacht, Köln 3456735345 (irgendwas), Partybrüder und was weiss ich noch alles... Ich finde es eher traurig, ja fast beängstigend wie manche auf so nen schei. abgehn und darüber reden, als wäre es das wichtigste in ihrem Leben... Das diese Folgen/Serien momentan einen Hype haben und ich behaupte mal fast jeder Jugendliche eben genannte oder ähnliche Serien schaut, zeigt mir, wie weit es gekommen ist. Wenn ich nur mal durch das TV-Programm zappe/schalte (auch so ein Begriff, der, naja irgendwie hipp ist also das zappen) wird mir teilweise echt schlecht. Als ich Kind war kamen Nachmittags auf RTL2 Mangas (Pokeman, Digimon, Detektiv Conan...)... Man stellt sich vor, heutzutage schaltet ein Jugendlicher nach der Schule den Tv an. Was sieht er?! Dummes, assoziales gelaber, Streitereien zwischen Kind und Eltern, Beziehungsstreit und was weiss ich... Schlimm dadran ist dass das Ganze auch noch so verkauft wird, als wäre es cool und jeder der cool sein will muss sich genau so verhalten. kann ich einfach nicht verstehen.
Sorry, wenn das oben vielleicht bissl Off-Topic war...
Meistens ist es doch so, dass es einen Trend gibt, der ein paar Jahre lang anhält und sich dann quasi in Luft auf Löst, 5 Jahre später ist jeder, der diesem damaligen Trend gefolgt ist ein Vollidiot, 10 oder 20 Jahre später kommt das Ganze wieder und ist wieder hipp. Ich meine damit einfach nur, dass wir in einer Welt/Zeit leben, die so schnellebig ist, dass man meiner Meinung nach keinem einen Vorwurf machen kann, wenn er dies oder das nicht kennt, oder dies oder das halt gefeiert hat und dies immer noch tut....
LG,
Blackhawk
08.09.2014 02:40 •