Hallo zusammen,
also das ist ne längere geschichte..versuch es kurz zu fassen: zunächst mal hat ich letzten sommer johanniskraut aufgegeben, danach nahm ich allein 300 mg 5htp ca. 2-3 wochen ,
die wirkung war sehr gut, ängste, grübeleien und depression verbesserten sich stark, wollte denn auch neues 5htp bestellen, doch diesmal ging es nicht durch den zoll, dachte dann ich käme von nun an ohne aus…fing dann nach meinem praktikum meinen ersten richtigen job an bei ner tochter von einer grossbank, musste sogar mein einstellungsgespräch auf englisch führen..war bevor ich anfing und in der ersten woche noch sehr euphorisch..merkte allerdings nicht das meine sozialen ängste wieder da waren und meine konzentrationsfähigkeit wieder stark litt –ich weiss nicht wie es gewesen wäre, hätte ich 300mg 5htp konsequent weiter genommen- auf jeden fall hab ich den job verloren und irgendwann zum ende des jahres wurde mir bewusst- im dezember trat ich nen neuen job in einer unternhemensberatung an- dass ich auf keinen fall geheilt bin. Zu meiner angststörung gesellte sich nun auch wieder zunehmend depression, hatte noch mal versucht 5htp zu bestellen, ging aber wieder net durch den zoll, hab dann anfang des jahres erstmalig nen therapeuten aufgesucht, welcher mir natürlich nichts verschreiben kann und auch nicht will, i.ü. denke ich, dass die gespräche mit ihm auch nix bringen, musste noch mal zu ner allgemeinmedizinerin, welche mir sehr symphatisch war und welche mir auch 5htp verschrieben hätte, wenn sie sich dessen nicht etwas unsicher wäre, deshalb hat sie mir noch mal ne überweisung zum psychiater gegeben, welchen ich dann von 5htp anstatt paxil o.ä ssri’s überzeugen müsste…hab jetzt aber eine uk-adresse ausfindig gemacht, die 5htp in grossen mengen aus usa importieren und dementsprechend günstig anbieten (120 caps a 100mg für 23 euro) – meine bestellung läuft, erwarte es diese o. nächste woche.. quintessenz: werde auf jeden fall aufgrund meiner positiven erfahrung nen zweiten versuch starten und diesmal durchziehen, wenn ich glück hab krieg ich’s ja sogar verschrieben
hoffe das hilft
hier noch ein interssanter link:
beste grüsse
p
25.02.2004 22:24 •