Z
Ziege
Hallo
Hallo,
hier erst einmal kurz die Antwort auf deine Fragen:
Kinder habe ich vier: Julia 18 Jahre, Nils und Olaf 17 Jahre und Tim Lukas 3 Jahre (zwischen Nils und Olaf und Tim Lukas eine Menge Fehlgeburten, weil ich nach dem Stress des 1. Kindes und dem Arbeitsaufwand der Zwillinge noch gern ein Kind zum Genießen gehabt hätte) An einer Fehlgeburt gebe ich mir bis heute die Schuld, bei drei anderen Schwangerschaften habe ich jeweils immer gehofft, das alles gutgeht und wurde den nach viel Hoffnungmache des Frauenarztes jedesmal doch enttäuscht. Bei Tim Lukas hatte ich neun Monate Angst, dass noch irgend etwas schief gehen würde
Kurz zu meinem Mann: Er ist Landwirt aus Überzeugung. Es ist sein Hobby und seine Arbeit. Erst kommt der Hof, dann nochmal der Hof, dann nochmal der Hof, dann Freunde und Eltern, dann andere denen man aus irgendwelchen Gründen helfen muss, dann seine Kinder, dann ein ganzes Ende gar nichts, und dann , da war doch noch was, ach ja, eine Frau hat er ja auch noch, hauptsache, sie funktioniert und stellt keine Ansprüche oder Forderungen....
Verständnis = 0
Er hat solche Probleme nicht, und kann sich nicht hineinfühlen. Mein Mann kennt (glücklicherweise!!) kaum Krankheiten. Er, seine Eltern und Geschwister sind beneidenswert gesund, was ich ihnen auch ganz ehrlich!! wünsche!!! Niemandem wünsche ich Krankheit oder Böses!! Nur manchmal würde ich mich trotzdem über klein wenig Verständnis freuen. Hier mal ein Spruch meiner Schwiegermutter, als ich wirklich krank auf dem Sofa lag: Tja, da musst du wohl durch, da kann dir keiner helfen... sprach sie und ging spazieren.... (Mitgefühl kennt sie glaube ich nicht...?!, oder weiß nicht...?)
So, das war erst einmal Info zu meiner Familie, jetzt muss ich an den Schreibtisch, die Bücher schreien...
Gruß Ziege
08.06.2004 19:14 • • 03.07.2004 #1
2 Antworten ↓