App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

ich habe seit langem ein Problem mit mir selbst, und komme aus dieser Spirale nicht mehr raus. Alles hat angefangen mit meinem Ex-Freund der mich 6 Jahre kommandiert und überwacht hat. Ich war vorher ein fröhlicher und selbstbewuster Mensch, und jetzt bin ich ein Häufchen Elend. Er verfolgt mich weiterhin als Stalker. Wir sind nun seit einem halben Jahr getrennt. Ich versuche wieder auf die Beine zu kommen, aber ich breche immer wieder regelmäßig zusammen. Seitdem habe ich ständig vor allem Angst. Hat jemand eine gleiche Erfahrung gemacht?

04.01.2011 08:40 • 07.01.2011 #1

hallo,guten morgen.
bin ganz neu hier und weiß noch nicht so recht wie ich fragen und antworten kann.
mir geht es aber ähnlich wie dir.nur noch angstattacken,soll starke medikamente nehmen,was ich aber eigentlich nicht möchte, weil ich schon in einer schmerzmittelabhängigkeit bin( durch ständige migräne) etwas über mich:
bin 59 jahre,verheiratet,arbeitslos,was kann ich gegen meine ängste tun außer medikamente.für tipps bin ich sehr dankbar.lieben gruß.pocahontas

Hmm.

Da du nur sehr wenig geschrieben hast, kann man sich nicht gut in die Situationen bzw. in die Personen hineinversetzten um eine klarere Antwort zu geben.

Was genau macht dir denn Angst? Als was siehst du deinen Ex? Damit man dich besser verstehen kann fänd ich es hilfreich, zu sehen aus welchem Blickwinkel du die Situation siehst.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore