ich hab seit Ewigkeiten seelische Probleme. Bin nun am Verzweifeln, verlier so langsam die Lust am Leben. Bin mittlerweile 31 Jahre, steh kurz vor den Abitur-Vorklausuren, Abi auf dem 2. Bildungsweg, hab seit Januar wieder eine Beziehung und werd nun absolut nicht fertig mit der Belastung.
Meine Probleme begannen bereits in der Kindheit, meine Mutter meinte mir ihre Ängste und Sorgen mitteilen zu müssen, sie hat alles auf mich übertragen, mir, einem Kind von 4 oder 5 Jahren, dass nicht mit diesen zurechtkam und sich irgendwann für diese Probleme verantwortlich machte. Da stand ein riesen Berg vor mir der nicht lösbar war, und dieser Berg wuchs und wuchs und wuchs. Eine Sorge meiner Ma waren die Feiern auf die mein Vater ohne sie gegangen ist, sie hatte kein Vertrauen zu ihm und das spürte ich. Hier liegt ein großes Problem was ich heute mit mir herumtrage, das Vertrauen in einer Beziehung. Eine weitere Erfahrung die mir mein Vertrauen nahm waren meine Mitschüler in der Realschule, auf einemal war ich die doofe, die keinen Spaß versteht und die immer rot wird. Meine beste Freundin wandte sich von mir ab und ich fühlte mich völlig verlassen. Zu Hause war immer schlechte Laune, meine Eltern redeten nicht um Probleme zu lösen sie schwiegen sich an. Meine Mutter kam mit diesem Schweigen nicht klar und war ständig, besonders am Essenstisch während den Mahlzeiten, am heulen. Mir wurde das zuviel und ich blieb auf meinem Zimmer um zu essen. Mit 17 begann dann die Magersucht... hab erst gekämpft mal was zu erreichen was die wenigsten konsequent schaffen, abzunehmen! Irgendwann so nach 2 Jahren begann ich aber zu kämpfen um wieder mit dem essen zu beginnen. Das hab ich dann geschafft, aber das war ja auch nur ein Symptom das es zu überwinden gab. Die Problematik ist geblieben.
Jede Beziehung die ich hatte war von Zweifeln und Misstrauen geprägt, ich bekam extreme Panikanfälle wenn es auch nur im geringsten um eine andere Frau bzw. die Ex ging. Das hat sich auch nach Jahren diverser Therapien nicht geändert. Ich hab nun einen Partner der mir sehr viel bedeutet, der meine Probleme aber nicht länger mitmachen will. Ich steh nun vor der Entscheidung mich entweder zu trennen oder irgendwie zu versuchen mich zu ändern, ich weiß aber nicht wie ich meine Ängste in den Griff bekommen kann. Desweiteren hab ich absolut kein Selbstwertgefühl, ich denk ich bin es nicht wert das mein Partner mit mir zusammen ist, daraus entstehen weitere Probleme wie Eifersucht usw. ... Ich hab mir bei meiner Hausärztin, mit der ich schon die Magersucht durchgestanden habe, Duloxetin geholt weil ich momenten durch den Lernstress echt am Ende bin... aber ich fühl mich nicht wohl mit den Dingern... Ich weiß einfach nicht weiter
05.09.2009 21:33 • • 06.09.2009 #1