Hallo, ich bin neu hier. Nun ich bin in der Pubertät und habe seit ungefähr einem Jahr ein Problem mit dem Erröten. Ich war schon immer schüchtern, jedoch habe ich selten eine Situation abgelehnt bei der ich Soziale Probleme bekommen hätte können. Ich hasse es im Mittelpunkt zu stehen und zu reden. Vor paar Monaten stand ich jedoch als Händler beim Flohmarkt und hatte keinerlei Probleme. Ich gehe auch weiterhin mit meinen Freunden fort. Trotzdem erröte ich oft ziemlich stark (besonders in der Schule, in einem Restaurant) und wenn ich in keine stressige oder belastende Situation komme ist mein Gesicht bei den Wangen auch rosig bis rötlich. Beim Hals fällt mir nie etwas auf. Wenn es stark wird schwitze ich und meine Ohren werden heiß. Das mit den Ohren war früher schon als ich wütend war. Die linke Hälfte ist von der Errötung mehr betroffen. Ich bin ziemlich dünn, möglicherweise habe ich eine Schildrüsenfehlfunktion. Kann das von dem auch kommen. Ich hab mal Blutdruck gemessen und da hatte ich einen hohen Blutdruck. Nun stell ich mir die Frage, ob ich soetwas wie Couperose oder eine Soziale Phobie habe. Ist das denn normal das ich den gesamten Tag im Gesicht rot bin?
LG
LG
20.01.2015 20:00 • • 17.02.2015 #1
3 Antworten ↓