Ja, natürlich macht einem Menschen weit aus mehr als das Aussehen aus. Ich beurteile auch andere Menschen nicht ausschließlich nach dem Aussehen. Mir sind generell Menschen symphatischer, die aus Rahmen fallen und nicht in die Norm passen. Ich sehe jedoch absolut unterdurchschnittlich aus und kann mich mit meinem Aussehen gar nicht identifizieren. Ich hasse vor allem das Männliche. Ich weiß auch nicht, warum man immer alles an sich akzeptieren sollte. Ich kenne eine Reihe von Menschen, die von OPs profitiert haben. Oder wenn man beispielsweise transsexuelle Menschen betrachtet, sie haben das Recht auf angleichende Maßnahmen. Mein wesentliches Problem ist die totale Unübereistimmung des Aussehehens mit dem Inneren. Das trifft wohl auf die meisten zu, vor allem mit zunehmenden Lebensalter. Aber man darf nicht außer Acht lassen, dass es in vielen Lebensbereichen auf das Aussehen ankommt. Ich kann auch gar nichts dagegen tun, dass mir ausschließlich schöne Männer gefallen. Dann bleibe ich lieber single. Ich glaube, diese Tendenz kennen alle Männer und Frauen. Ich fühle mich gerade einfach sehr schlecht im Allgemeinen. Die Ablehnung des Komillitonen hat das noch verstärkt. Ich habe mich völlig blamiert durch mein krankhaftes Verhalten. Mein Aussehen ist auch nur ein Teilaspekt mein Unzufriedenheit. Mich stört meine anstrengende Art im Allgemeinen. Es betrifft meinen Umgang mit mir selbst. Ich nehme mich selbst immer so wichtig. Und auch die Stimme, die mangelnde Intelligenz, Faulheit etc. Ich habe auch in meiner Familie gelernt, dass Selbstbewusstsein etwas negatives ist. Man sollte aus Sicht meiner Eltern/Großeltern bloß nicht zu sehr von sich überzeugt sein, da das der Entwicklung schadet und man den Realitätssinn verliert.
01.12.2019 09:54 •