Hallo Sanya,
ich finde, du machst es dir hier etwas zu einfach.
Woher willst du wissen, dass eine eventuelle Gewichtszunahme nicht mit Zoloft bzw. mit dem Medikament zusammenhängt? In den Nebenwirkungen steht Ab- aber auch Zunahme. Ich habe z.B. gehört, dass Zoloft den Fettstoffwechsel beeinflusst.
Ich selber nehme Zoloft seit ca. 1 1/4 Jahr und habe in der Zeit 20 Kg zugenommen. Da ich in der Depression stark abgenommen habe und auch sonst immer mit den Kilos zu kämpfen hatte, könnte es tatsächlich an meinem Eßverhalten liegen. Allerdings ziehe ich mich nicht sozial zurück und treibe regelmäßig Sport. Bezüglich Eßverhalten kann ich nur sagen, dass ich im Urlaub mit meiner Familie das gleiche bzw. sogar weniger gegessen habe; habe zusätzlich auch hier Sport gemacht (im Gegensatz zu meinem Mann). Und trotzdem habe ich in einer Woche 2,5 Kg zugenommen. Irgendetwas stimmt hier doch dann nicht.
Mich belastet das im Moment total und ich habe einfach Angst, dass ich zurück in die Depression falle. Allerdings habe ich in 3 Wochen einen Arzttermin und werde dieses Thema dort ansprechen.
Grüße
Alex
03.03.2004 20:10 •