Zu mir: Ich habe seit paar Jahren eine soziale Phobie, ich kann mit Menschen reden, bloß kann ich nicht vor bzw. mit anderen Essen gehen..so hat es jedenfalls angefangen. Schon wenn mich jmd zu einem Treffen oder einer Feier einlädt, wird mir sofort übel...mir schlägt jede Art von Stress und Angst auf den Magen, weshalb die soziale Angst bzw. die Vermeidung stärker wurde. Inzwischen habe ich schon Angst vor der Angst , ich gehe erst gar nicht zu Feiern, weil ich weiß bzw. damit rechne dass mir übel wird..Horrorszenarien waren für mich immer Hochzeiten..bzw sind es noch.
Ich war in Therapie in einer Klinik und dort konnte ich nach paar Tagen mit anderen Essen etc aber nach der Entlassung ging alles bergab. Vor 3 Monaten haben sich meine Eltern getrennt und auch meine damalige Freundin und ich (Grund war meine Krankheit), mir gings so dreckig, dass ich niemanden mehr sehen wollte, weder Familie noch Freunde. Meine Ängste und Probleme kamen wieder dieses mal verstärkt, jeder Morgen ist ne Qual und ich zwinge mich regelrecht zum Studium zu schlendern, wenn ich von Familie / Freunden eingeladen werde lehne ich ab wegen meiner Angst. Ich habe immer den ganzen Tag gezockt, aber es hat mir keinen Spaß bereitet, am Ende des Tages im Bett bombadierten mich immer die aufgeschobenen Sorgen und Ängste, weil ich selbst erkenne dass ich mich wieder abschotte.
Ich habe mich letzte Woche beim Fitnessstudio angemeldet und versuche wieder eine normale Beschäftigung zu haben..
Mein jetziges Problem ist, dass ich eigentlich gerne auf Feiern Spaß haben möchte und zusagen möchte, aber ich kein Bock habe dort Panikattacken zu kriegen und alles vollzureiern oder sonst was. Diese Angstzustände lähmen mich quasi und ich fühle mich gefangen. Warum muss ich immer mit Übelkeit reagieren? Außerdem fühle ich mich jeden beschissenen Abend mega einsam allein gelassen auf der Welt. Ich denke mir immer, dass meine EX jetzt glücklich ihre Ziele weiterverfolgt und ich hier verrote und zum sozialen krüppel werde.
Danke fürs zuhören
29.11.2016 23:03 • • 01.12.2016 x 1 #1