Da hat Pübbels vollkommen Recht. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Ich habe wegen dem Mobbing auch nicht die typischen Erfahrungen mit Partys und Konzerten gemacht von denen du hier sprichst. Die kamen bei mir auch erst später, so mit Anfang 20 und mit neuen Freunden war das. Das ist nicht zuu spät. Selbst wenn du erst mit Mitte zwanzig oder später anfängst. Wer sagt überhaupt, dass man so etwas tun muss? Gut, du gehst halt nicht auf Partys oder Konzerte. Dafür sammelst du eben ANDERE Erfahrungen als diese Menschen. Das ist deswegen nicht weniger wert. Es hebt dich eher von dem ganzen Mainstream ab und macht dich eher zu was besonderem, früher oder später. Meiner Meinung nach. Ich gehe zum Beispiel auch heute mit 32 nicht mehr auf Konzerte oder PArtys als damals Anfang 20. Eher weniger bis gar nicht. Vor allem weil ich festgestellt habe das Partys einfach so gar nicht mein Ding sind und ich da einfach nicht hin gehöre. Das ist auch völlig in Ordnung so. Nicht jeder Mensch passt in diese Umgebung rein. Man muss nur lernen das zu akzeptieren, und das braucht oft Zeit, und damit meine ich ein paar Jahre.
Ausgezogen bin ich auch erst mit 26. Heutzutage gilt das vielleicht als recht spät. Na und? Ich hatte meine Gründe und was andere davon halten kann mir egal sein. Also mach dir da mal keinen so großen Kopf. Das klingt vielleicht komisch, aber vieles ergibt sich mit der Zeit von ganz alleine.
In deinem Alter fiel es mir auch noch schwer mit anderen Menschen zu reden, vor allem da ich recht schüchtern war. Und mit Frauen brauchte ich erst gar nicht anfangen, um Himmels Willen! Ich hab mir damals aber gar nicht so den Kopf gemacht deswegen und dachte mir einfach immer du bist ja noch jung, das kommt sicher alles noch. Und heute kann ich sagen: Ja, vieles ist passiert und ich bin um einiges weiter gekommen als ich es damals war. Einfach durch die Erfahrungen die man macht. Was dich auf jeden Fall weiterbringen wird ist einm Beruf bei dem du viel mit Menschen in Kontakt stehst. Es wird dir anfangs schwer fallen, aber es wird sich bezahlt machen, glaube mir.
Dass der Junge in deinem Alter nicht viel VErständnis mitbringt finde ich nicht allzu verwunderlich. Schließlich hat er selbst bisher wenig Lebenserfahrung sammeln können. Man kann es ihm also eigentlich gar nicht verübeln. Wir alle werden leider von der Gesellschaft und den Medien von klein auf geprägt und es wird einem quasi vorgelebt wie man zu sein hat um von allen akzeptiert zu werden. Das kann oft ganz schön irreführend sein, gerade für junge Menschen.
Ach und noch was: Meinen ersten Kuss hatte ich mit 27. Das war/wäre mir früher peinlich gewesen, ist es heute aber nicht mehr. Also mach dir da mal keinen Kopf. Das passiert alles, wenn du den richtigen triffst. Jemanden der Verständnis für deine Ängste und auch Hobbies mitbringt. Und auch wenn man es nicht glauben mag, aber irgendwo da draußen ist dieser jemand. Sogar mehrere davon. Und früher oder später werden sich eure Wege hoffentlich einmal kreuzen, ich drücke jedenfalls die Daumen.
17.10.2020 22:03 •
x 2 #15