Das kenne ich auch sehr gut. Bin auch Mobbingopfer und zudem noch Einzelkind. Ich denke, es sind der Mangel an Erfahrung und die vielen Zurückweisungen, die mich schüchtern machen. Da meine Mutter immer alles für mich gemacht hat, weil sie mir nichts zutraut, habe ich später als andere gelernt, Verantwortung zu übernehmen. Von zuhause auszuziehen hat mir sehr dabei geholfen. Meine Mutter hat viel Macht über mich ausgeübt. Sie wollte immer, dass ich mich erwachsen benehmen, indem ich alle Gefühle unterdrücke. Das Gefühl, ein Kind geblieben zu sein, habe ich immer noch. Ich glaube, ich muss was nachholen, das mir in der Kindheit fehlte. Manchmal verhalte ich mich wie ein Baby, wenn ich jammere. Ich glaube, das nennt man Regression. Ich habe total Schiss vor Autoritätspersonen, weil ich mich so klein und hilflos fühle. Ich hatte nie eine Beziehung, aber ich möchte auch keine.
Vielleicht muss ich lernen, dass ich auch ein Mensch mit Rechten bin und selbst etwas bewirken, mich wehren kann. Dann werde ich mich bestimmt erwachsener fühlen.
02.11.2020 14:25 • x 1 #21