App im Playstore
Pfeil rechts

Hey ihr Lieben...

Hab im Internet gelesen, dass eine Psychose auch daher kommen kann?! Was meint ihr dazu? Würde so gerne die Ursache erkennen, um dann vielleicht mehr dagegen zu tun können... Vielleicht könnt ihr mir eure Meinungen mittelen, wann es entstanden ist, etc...

Liebe Grüße...

16.07.2009 11:56 • 17.07.2009 #1

15 Antworten ↓

Hallo.....

also meine Bekannte hat eine Tochter die hat mit 14 angefangen zu *beep*,erst unregelmässig dann jeden Tag.Jetzt ist Sie 21 Jahre, hat mit 16 Ihre Schule geschmissen,*beep* noch immer jeden Tag,traut sich alleine kaum vor die Tür,meidet Menschen( ausser Ihre Kollegen),bekommt auch öfter mal aggresive Attacken.

Ich habe mal gelesen das wenn man als Jugendliche damit anfängt,was hängen bleiben kann im Gehirn,weils eben noch nicht so ausgereift ist wie beim Erwachsenen.

lg.Eva

A

Zu früh gek. ?

x 3

Hallo Spirit,

wie kommst Du auf Psychose? Jedenfalls in dem, was Du bisher gepostet hast, deutet nichts darauf hin.

Dass *beep* eine problematische Angelegenheit sein kann, wenn man psychisch eher labil ist, stimmt natürlich und ist auch meine eigene Erfahrung, habe damit vor etwa sechs Jahren aufgehört.

Grüße

pc

Hallo Chaosfee...

Ja, so ähnlich war es auch bei mir, hab mit 15 angefangen, davor war ich eigentlich immer gut drauf, hatte keine Probleme mit der Angst... Vielleicht in Prüfungssituationen. Danach hat es langsam angefangen. Und heute könnt ich nicht mehr *beep*, weil es dann extrem wird, Verfolgungswahn, etc... Denke auch, das es auf jeden Fall einen Zusammenhang gibt...
Liebe Grüße...

Hey Panicchief...

Wie hast du dich denn gefühlt, als du stoned warst? Wurde deine Angst auch schlimmer?

Liebe Grüße...

Ich hab auch gek. . Allerdings nur 3 Jahre, hab mit 20 wieder aufgehört. Bei mir glaub ich nicht das es davon kommt, die Probleme sind erst 5 Jahre später aufgetreten und ich weiß ja das ausschlaggebende Erlebnis.
Aber grundsätzlich würd ich schon sagen, das man davon Psychosen bekommen kann. Ich führ meinen Teil weiß das ich es nie wieder machen würde, vorallem würde es meiner Psyche JETZT sicher schaden.

Hallo....
ichc muss zugeben ich habe auch mal gek. ,nicht jeden Tag aber regelmässig .
Am Anfang war alles easy,dann bekam ich öfter Angstzustände dabei,Kreislaufprobleme und zurück gezogen habe ich mich auch.
Dann war Schluss....

Habe aber spät damit angefangen,so mit 23 Jahren gings los,3-4 Jahre.Dannach nur noch ab und an.
Ich denk mal das es pyschisch abhänig machen kann,grad wenn man in jungen Jahren damit anfängt,man meint halt ständig ohne gehts nicht mehr und man ändert dadurch ja auch sein denken und handeln.

Ich finds aber nicht so schlimm wie die ganzen Chemiedrogen.
Es sollte halt alles nur im gewissen Rahmen bleiben und man sollte nicht die Realität vergessen....

lg.Eva

Hallo Spirit86,

ja das kam vor. Jedenfalls hatte ich Phasen, in denen es so gewirkt hat. Andererseits kann es manchmal ja auch angstlösend wirken, indem es einen in eine andere Welt beamt, also in dem Sinn, dass man schon bestehende Ängste oder schlimme Lebensumstände damit behandelt. Vielleicht ist das ja bei Dir im Moment so. Aber natürlich mit dem Risiko, dass die Ängste manchmal umso heftiger durchbrechen.

Pass auf Dich auf!

Grüße

pc

Komischer Vogel, kann das sein?

Wir wollen hier nicht ständig was über irgendein Buch hören bzw. lesen das nicht im Internet zu finden ist!

Ich glaub nicht das wir hier jemanden brauchen, der egal bei welchem Beitrag schreibt ich kann dir da ein Buch empfehlen das ist wohl das allerheilmittel....und jetzt ist es schon ne Bibel? Ich dreh ab...

na manche Menschen treten halt von eine Extreme in die nächste über...

lg.Eva

Ich habe jetzt herausgefunden für was das umworbene Buch gut ist . . .

Aber es gibt auch wirklich gute Bücher als Ratgeber für das Leben.

Für was denn?

lg.Eva

Ja, für was denn?

Siehe Smilie

wenns denn überhaupt dieses buch gibt. Die ISBN Nummer gibts schon mal nicht...

Hallo Leute,

ich habe die Buchwerbung aus dem Thread und dem Forum entfernt, den User entsprechend informiert, Eure Beiträge lasse ich aber stehen.
Es ist Arbeit genug, die ganzen Werbeeinträge zu entfernen, wenn ich dann noch jeden Eurer Kommentare entfernen soll, bin ich morgen noch beschäftigt!

Seid doch beim nächsten Mal so lieb, und reagiert nicht darauf!

Liebe Grüße

Petra

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore