Zitat von Stadthoschi:Auf der Datang-Seite sind natürlich das Profil und vorallem die Fotos entscheidend aber ich bin noch auf der Suche nach dem idealen und interessanten Profil um auf mich aufmerksam zu machen. Ich hatte noch nicht die Zeit und noch nicht den Mut vernünftige Fotos zu erstellen wo man mich komplett sehen kann. Ich bin halt kein Adonis . . . .
Ich bin aber machmal auch mutig und schreibe Frauen einfach . . . .entweder kommt eine Antwort oder nicht !
Das ist mir immer noch lieber als Leute auf der Straße zu belästigen !
Fange doch damit an, dich mit Menschen in Situationen, in denen es sich ergibt *zu unterhalten* (anstelle sie zu belästigen)
Persönliches Beispiel: Junge Frau im Supermarkt schleicht um das Alk. und verkneift es sich eine Flasche Rum aus der Auslage zu nehmen. Da ergibt sich die Situationskomik, dass es mir im Moment davor ähnlich ergangen ist und ich mich aber auch noch zurückhalten konnte. Darauf hin dann das Lächeln, dass dann auch erwidert wird... Eine Übung für mich selbst ist: Anstelle Frauen nur zu begaffen und mich zu bemitleiden überlege ich mir zwei Sprüche: Einen, der so banal ist, dass er langweilig ist, einen der so keck ist, dass ich ihn nicht bringen würde, aber mich dadurch selbst amüsiere.
Das eine oder andere Mal ist mir dieser zweite Spruch dann einfach rausgerutscht und ich hatte bisher noch nie, dass sich eine Frau wirklich belästigt gefühlt hatte. (Du hattest mir irgendwann mal gegenüber erwähnt, dass ich viel theoretisches Bla zum Theme bringe, was sich toll anhört... dies ist einer der Punkte, wo ich aktiv in kleinen Schritten den Übergang zwischen Theorie und Praxis angehe)
Zu deinen Überlegungen bezüglich online Dating äussere ich jetzt ungefragt auch noch ein paar theoretische Überlegungen:
Ich mache kein onlinedating weil ich mich persönlich immer noch davor scheue, meine persönlichen Daten im Internet zu veröffentlichen und ich habe (ehrlich gesagt keine allzugroßen) Bedenken (mehr), dass mich Bekannte erkennen. Ich sehe das aber durchaus als Option in der mittleren Zukunft.
Folgendes habe ich mir selbst zum Thema zusammengestellt:
Im Onlinedating gibt es zwei Phasen:
Im ersten Schritt geht es in erster Linie darum, in kurzer Zeit viel Aufmerksamkeit zu erregen. (Bilder + Profil)
Vergleichsbasis für mich ist: Was sind die Gründe, weshalb ich auf eines von vielen angebotenen Youtube Videos klicke? Was sind die Details im Thumbnail und im Titel?
Wichtig ist mir, nichts zu zeigen, was in irgendeiner Linie gefaked ist, aber ins rechte Licht werde ich mich auf jeden Fall stellen.
Würde ich online-dating machen, würde ich mir aus den folgenden Eigenschaften diejenigen aussuchen, die ich verkaufen möchte:
* körperliche Attraktivität
* Humor
* interessanter, stabiler Job, indem ich aber Freiheiten habe
* persönliches Netzwerk
* Reiselust
* selbstbewusste Persönlichkeit
* ...Die Liste ist definitiv länger, und auch bei euch gibt es einiges
Diese werden dann im Profil aufgeführt, bzw. Bilder zeigen mich in bestimmten Situationen. Im Profil darauf achten, dass es kurz und prägnant attraktiv rüberkommt. Die meisten Frauen wischen gelangweilt über die vielen gleichaussehenden (schleimigen?) Typen und sie sollen bei mir kurz innehalten.
Dann muss auf den zweiten Blick etwas provozierendes da sein, was die Mädels zum Klick verleitet. An dieser Stelle etwas zu polarisieren schadet nicht und zeigt, dass ich Humor habe. (Details hierzu werden mich bei Bedarf einen Abend Brainstorming kosten)
Die zweite Phase ist die Kommunikation, nachdem mich jemand anschreibt. Hier würde ich vermutlich die folgenden Dinge beachten:
* Es handelt sich um ein Geplänkel, wo beide Seiten versuchen herauszufinden, ob die andere Seite das halten kann, was das Profil verspricht.
* Danach muss ein persönliches Treffen in die Wege geleitet werden.
* Ich stelle mir so einen Wortwechsel im online-dating wie ein kurzes Tischtennisspiel vor. Dieses macht mir persönlich dann Spaß, wenn man sich gegenseitig soweit aus der Reserve lockt, dass ein schnelles, abwechslungsreiches Spiel stattfindet. Es beginnt mit der Angabe: Ist sie zu hoch, schmettert der Gegner mir den Ball ins Gesicht oder verlässt gelangweilt das Spiel. Ist sie unter der Gürtellinie, disqualifiziere ich mich selbst. Ich muss die Gegenseite also dazu animieren, sich selbst ein wenig anzustrengen und leicht provokante Fragen stellen, die sie mit einem Lächeln beantworten kann.
* Gemäß den Regeln unserer schnellebigen Zeit wird sich ein solcher Wortwechsel über nicht allzuviele Iterationen bewegen dürfen (das Mädel wir ja nach wie vor von anderen Typen bombardiert), bevor ich das Thema in Richtung Dating wechsle: Wo gehe ich gerne abends hin, was ich gerne abends mache, was sie gerne macht... Darauf hin dann das Date abmachen.
* Vor einem Treffen ein Telefonat vereinbaren.
25.07.2023 08:18 • x 1 #41