? Hattest du angenommen, dass nur junge und schöne Menschen Auto fahren?
Zitat:sofern es keine Vorfahrtstregelungen gibt bestehe ich also auf Vorfahrt
? Meines Wissens gibt es so eine Verkehrssituation gar nicht, Craven! Überprüfe das bitte nochmal, damit du keine Katastrophen heraufbeschwörst! Entweder gibt es Vorfahrsschilder oder es gilt Rechts-vor-Links. KEINE Regelung gibt es meines Wissens nicht!
Außerdem ist es m.E. völlig okay und in vielen Ländern sogar absolut so üblich (Deutschland ist da eine bekannt unrühmliche Ausnahme), dass man NICHT auf seiner Vorfahrt besteht, wenn man sieht oder ahnt, dass der andere Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt missachten wird. Denn andernfalls führt das ja zu einem Unfall, oder? Und was ist besser:
- Ein Unfall mit Blechschaden/ Krankenhaus/Friedhof und Recht haben
- oder zurückstecken und kein Unfall?
Deswegen haben ja Frauen weniger Unfälle, weil sie defensiver fahren, d.h. sie bestehen eben nicht auf ihrem Recht, sondern schalten ihr Hirn ein. (Gell, Chris.)
Natürlich muss man den Mittelweg finden. Wenn man an jede Kreuzung, an der rechts-vor-links gilt, wie eine Schnecke heranfährt, obwohl von rechts eigentlich kein Auto zu sehen - und zu hören - ist und das Auto von links nicht mit quietschenden Reifen und heulendem Motor fährt, behindert man oft den nachfolgenden Verkehr, was die anderen Fahrer halt ärgert. Aber letztlich musst du selber in deiner eigenen Verantwortung entscheiden, ob es jetzt sicher genug ist, mit Vollgas über diese Kreuzung zu fahren oder nicht. Hinterher lobt dich nämlich keiner für zügiges Durchfahren, wenn etwas passiert ist.
Da entwickelt man im Laufe der Zeit einen sechsten Sinn, der es einem erleichtert.